Sperenberg-Blankensee-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Auf ’ne Buchtel zu Bäcker Röhrig«


Heute war es wieder soweit und ich konnte nach einer Woche Laufsport, endlich wieder einmal mein Rennrad bewegen. Oleg hatte zum Tirschenreuther-Ring gerufen und eine Radlerin und sechs Radler folgten dem Aufruf aus dem Internet. Da die weibliche Begleitung, Yvonne, heute das Vetorecht zur Streckenwahl inne hatte, wurde anders als sonst, über Diedersdorf gen Süden geradelt.

Angenehm flocking rollte es, sicher auch weil darauf geachtet wurde, möglichst gleichmäßig voran zu kommen. Armin hatte heute die Weisungsbefugnis für die Streckenführung und so tanzte fuhr alles nach seiner Pfeife. Kurz vor Trebbin sammelten wir noch die Berliner Radsportelite ein, mit dem wir uns beim Windschatten-fahren abwechselten. Sehr schön. In Trebbin trennten sich unsere Wege, denn wir hatten den Bäcker in Blankensee auf dem Plan.

Buchteln bein Bäcker Röhrig in BlankenseeDort kehrten wir zu Buchteln und Kaffee bei herrlichem Sonnenschein ein. Nach Kettengesprächen ging es weiter. Die Gruppenfotos vom Innenhof hielten leider nicht meinen hohen Qualitätsanforderungen stand, deshalb hier und heute keine Veröffentlichung dazu. Sorry.

Armin und die Gang wollte noch eine Nase ranhängen, was bedeutete, dass ein Teil der zurückgelegten Strecke erneut gefahren werden musste. Ich war darüber nicht sehr glücklich. Der Gedanke an dealing with ambiguity half mir nicht wirklich weiter und so stellte ich meinen iPod an und lauschte Musik. Es dauerte eine Weile, bis ich mich wieder gefangen hatte. Nun freute ich mich auf die kommende Herausforderung, den Willy hochzukurbeln.

Hinter GrossbeerenEigentlich war mir klar, dass ich die rote Laterne einfahren würde, auch ließen mich meine Kettenbrüder brav in den Berg hinein fahren. Erst auf den letzten Metern kassierten sie mich und Oleg lobte meinen gleichmäßigen Antritt dort hoch. Oh well, mal sehen, wie das mit ein paar Kilo weniger auf den Rippen dort hoch abgeht!?

Zu einer gemeinsamen Einkehr kam es heute nicht mehr, da alle irgendwie nach Hause wollten. Auch gut. Schöne Runde, schöne Buchtel und Kaffee. Morgen dann wieder zu einem Bäcker in der nahen Umgebung!?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: