Beetzsee-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »In grosser Gruppe durchs Havelland«


Heute traf ich um 10:30 Uhr Alexander an der Metro um, wie schon letzten Sonntag, gemeinsam nach Falkensee zu fahren. Der Treffpunkt dort hat sich nicht nur wegen der guten Gesellschaft bewährt, auch wird dort sauber gefahren und es besteht wenig Gefahr zu stürzen.

Wir waren überrascht, wie viele Radler/innen heute ihren Weg zum Treffpunkt fanden. Um kurz nach Elf ging es dann los, schnurstracks nach Brieselang. Die Reisegeschwindigkeit um die 30 km/h fühlte sich in der grossen Gruppe doch sehr entspannt an, der Puls wollte gar nicht nach oben schießen – auch gut!

Treffpunkt Rathaus FalkenseeHinter Tremmen-Hill war dann erst einmal Verwirrung und es wurde anders abgebogen, als ich es vor meinem Kopf-Navi hatte. Nach Garmin-Track fahren war heute nämlich nicht geplant.

Egal, denn nun konnte ich mich endlich mal wieder ordentlich ausbelasten, der Tremmen-Hill war heute eher entspannt angegangen worden. Die verschlafenen Ortschaften am Wegesrand wurden passiert, bevor wir über die Brücke des Beetzsees fuhren. Der westlichste Punkt unserer heutigen Tour war passiert. Nun war es nicht mehr weit zu Kaffee & Kuchen in Päwesin. Der Wirt freute sich über die große Gruppe und verwöhnte und mit klasse schnellem Service, bat aber darum, vor unserem nächsten Besuch um einen kurzen Anruf, um alles für uns vorbereiten zu können. Werden wir wohl tun.

Unterwegs nach BeetzNach den Kettengesprächen bei Mohnkuchen mit Vanille-Pudding-Topping ging es über Nauen zurück nach Falkensee. Schön geordnet, nicht einmal ein Ortsschildsprint in Falkensee wurde eingelegt. Ich schreibe es der herrschenden Frühjahresmüdigkeit zu, dass hier nicht geballert wurde.

Am Rathaus dann große Verabschiedung und alle traten in kleinen Gruppen ihren Heimweg an.

Eine gelungene Sonntagsausfahrt in sehr angenehmer Gesellschaft. Gerne wieder!

Eine Antwort auf „Beetzsee-Runde“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: