Viertel-Vor-Zehn-Gruppen-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Mal wieder Gruppenfahren«


Die Entscheidung, wo ich heute fahren würde, war nicht einfach zu treffen, denn es wurden gleich zwei Alternativ-Touren angeboten. Einmal hoch zur Ostsee, nach Warnemünde und dann runter in den Fläming.

Beide zu lang für mein Zeit- und Konditionskonto und so zog ich es vor, mich um viertel vor Zehn am Auerbachtunnel einzufinden. Einige bekannte Rennradfahrer waren am Start. Ein kurzer Body-Check zeigte mir, dass ich wohl der Einzige mit einem BMI > 25 am Start war. Zum Glück gibt es im Umland nicht all zu viele Berge…

Trotz der hohen Dichte an doch recht professionellen Fahrer ging es um 9:50 Uhr recht gemütlich raus aus der Stadt nach Süden. Krone, Argentinische Allee, Güterfelde.

Nun wurde das Tempo ein wenig verschärft und es rollte immer weiter nach Süden. Zauchwitz, Dobrikow, bis kurz vor Luckenwalde, wo wir gewohnt links nach Ruhlsdorf abbogen. Kurze P-Pause, dann weiter, nun mit ordentlich Schiebewind. Nice.

Auf den letzten Kilometern merkte ich meine fehlende Konditon für langen Touren. Vielleicht hatte ich aber auch einfach meinen Riegel zu spät gegessen. Auf Führung-Fahren hatte ich keine Lust mehr. Musste ich aber auch nicht, denn es waren genügend starke Fahrer am Start.

Die Meisten bogen in Nikolassee auf die Krone ab, ich fuhr mit Sebastian S. und noch einem Kollegen noch den Willy. Ich versuchte es zumindest, wurde aber deklassiert. Am Postfenn kam mir noch Uwe entgegen, mit dem ich einen kurzen Dolomiten-Plausch hielt.

Eine sehr schöne Ausfahrt bei herrlichem Kaiserwetter! Klasse, morgen dann Spargeltour mit den Havellandriders.

Kurz vor Glau Strampeln im Sonnenschein

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: