Spargel-Tour mit den Havellandriders 2013

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Perfektes Ausfahrtsziel!«


Heute war es mal wieder soweit, und einer der Frühjahrsklassiker stand auf dem Zettel. Konnte ich aus terminlichen Gründen diesem Event in 2012 nicht beiwohnen, so hatte ich schöne Erinnerungen an 2011, als wir viel Freude auf der Strecke und beim gemeinsamen Essen hatten.

Wie schon in den Jahren zuvor trafen wir uns um 10:30 Uhr am Rathaus Falkensee, um die stets identische und bewährte Strecke zum Spargelland-Hoppenrade zu fahren. Besuch aus der Schweiz begleitete uns heute auf den Rennern gegen den starken Westwind.

Erst hinter Päwesin, kurz vor Roskow änderten wir die Fahrtrichtung und konnte uns nun vom Wind fast zum Spargelland-Hoppenrade schieben lassen. So macht das Rennradfahren doppelt Spass! Allerdings fehlte nun klar die neuen Herausforderung, welche wir durch die Anstiege an den ICE-Brücken fanden. Schneller als gedacht erreichten wir die Einkehr. Susanne hatte uns schon einen Tisch reservieren lassen und so stand dem Sonntagsschmaus nichts mehr im Wege. Oh doch, die lange Schlange vor der Essensausgabe musste erst noch geduldig dezimiert werden, bevor ein leckerer Teller mit Spargel und Kartoffeln für 9,20 € vor mir stand.

Nach ausgiebigen Gesprächen im Schatte,n ging es auf die letzten Kilometer zurück zum Rathaus Falkensee, wo jeder seinen Weg zurück in die Hauptstadt einschlug.

Ein gelungenes Spargel-Event, welches in 2014 sicher seine Wiederholung finden wird!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: