ErgoPlanet-Paris Brest Paris – Etappe 1

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Erste lange Einheit 2014«


Letztes Jahr musste ich dieses virtuelle Winter-Ergometer-Event durch meine viele Reisetätigkeit im Job leider ausfallen lassen. In 2011 und in 2012 hatte ich hier schon diesen Klassiker aus Frankreich unter die Radschuhe genommen. Also sollte dieses 15 Etappen lang Event auch in 2014 absolviert werden.

In Anbetracht meiner desolaten Fitness war ich mir unsicher ob ich dieses knapp vierstündige Event unbeschadet überleben würde. Vielleicht war es in diesem Zusammenhang dann auch nicht gerade sehr schlau, diese Etappe nüchtern, also nur mit einem doppelten Espresso im Bauch zu starten. Als Getränke hatte ich mir zwei Flaschen Apfelschorle bereit gestellt.

Nach gut 60 Kilometern bzw. zwei Stunden pedallieren merkte ich dann, dass es schwer werden würde. Extrem schwer. Kurze Pause zum erneuten Flaschen füllen und ProBar abbeissen. Meine, eh nicht gerade besonders ambitionierte, Watt-Automatik von 220–240 Watt musste ich weiter reduzieren, wollte ich es überhaupt ins Ziel schaffen.

Die Fahrzeit verkürzte ich mir mit einem Film auf Pro7 auf meinem iPad. In der letzten Stunde musste ich das Ein ums Andere mal mit dem Kurbeln pausieren um mich zu konditionieren. Im Zielort fiel ich fast vom Bike. Nach der Dusche war erstmal hinlegen angesagt, um wieder zu Kräften zu kommen.

Es ist noch ein langer Weg zurück nach Paris und dann auf die Strasse.

ProBar

 

Eine Antwort auf „ErgoPlanet-Paris Brest Paris – Etappe 1“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: