Lenker-Upgrade für meinen Renner

Lesezeit: < 1 Minute

Gestern habe ich es dann endlich geschafft mein Rennrad auf das Heck meines smarts zu spannen und bei regnerischem Herbstwetter nach Potsdam zu Christoph zu fahren.

Der hat die Spezialwerkzeuge und noch wichtiger, das »Know-How«, um meinen neu erworbenen Lenker zu montieren. In diesem Zug sollten auch noch die Brems- und Schaltzüge erneuert werden. Es wurden dafür von mir gleich die qualitativ hochwertigeren Dura-Ace Züge bestellt.

Der neu Lenker von Control Tech sollte montiert werden. Er bietet eine breitere Auflagefläche für die Handballen. Ob er hält was er verspricht wird sich bei der nächsten Ausfahrt zeigen.

Das Erneuern der Züge war wirklich nötig: An dem Anschluß zum Justagerändel war die Zughülsen bei der Hinterradbremse derart verrostet das sie sich nur mit Zange und viel Kraft lösen ließ.

Nun freue ich mich über ein»getuntes« Rennrad, welches ich hoffentlich bald wieder in den Herbst ausführen darf.

IMG_0324

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: