Feierabendrunde R1->Beelitz->Zauchwitz

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Erweiterte Schwielowseerunde gehen auch zu Viert«


Heute hatte Oliver N. zur Schwielowsee-Runde ausgerufen, es kamen aber nur Marcin und Andreas, Ralf H. ließ sich leider nicht blicken, obwohl er zugesagt hatte. Schade. Sicher waren vielen bedingt durch die hohen Temperaturen (36°C) eher motiviert ins Freibad oder den Biergarten zu gehen als eine schnelle Feierabendrunde zu drehen.

Uns war das egal, wir wollten rund Kurbeln und Kassetten glotzen und sehen ob das südliche Havelland bei Gluthitze genau so viel Spass macht. Es machte! Es musste zwar mehr getrunken werden, aber dafür lief es super und wir kamen flott vorwärts. Die Erneuerung der Fahrbahn in Geltow war nach fast zweijähriger Bauzeit nun so gut wie und alle Winterschäden im Asphalt scheinen nun auf der Strecke endlich auch behoben zu sein.

Am Scheitelpunkt kurz vor Ferch entschieden wir, nach füllen der Flaschen, die lange Runde über den R1 nach Beelitz zu fahren. In Beelitz wurde dann ein Supermarkt angesteuert und Coca-Cola und Frischeiwaffeln gekauft. Gestärkt ging es weiter auf den letzten Sektor. Andreas hatte leider keine Körner mehr und musste reißen lassen. Am Siethener See entschloss er sich noch eine Schwimmeinheit einzulegen und wir düsten weiter Richtung Klein-Machnow.

An der Spinnerbrücke wurde ein letztes mal an der Aral frisches Wasser nachgetankt und dann ging es auch schon über den Willy den Postfenn hoch. Am S-Bhf. Heerstraße verabschiedeten wir uns und freuten uns über den guten Verlauf und den Speed, mit welchem wir trotz der Hitze unterwegs waren.

Eine sehr angenehme flotte Feierabendrunde – Dank an alle Mitfahrer!

Eine Antwort auf „Feierabendrunde R1->Beelitz->Zauchwitz“

  1. hat spaß gemacht. wir werden auch immer schneller und dürfen gespannt sein, was passiert, wenn sich mal wieder 10 leute melden. dann müsste die saisonbestzeit drin sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.