Harz-Tour 2010 – Tag 1

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Einrollen bei 30°C und Spass dabei«


Um 7 Uhr trafen wir Christoph R. am Bahnhof Jungfernheide um mit seinem Firmen-Vito die 300 km in den Tannepark im Harz zu fahren. Wir waren pünktlich um 10 Uhr an unserem Haus, wo schon Zeljo und Oleg eingecheckt hatten.

Nach einem schnellen Frühstück mit Frischeinwaffeln, Kaffee und Kuchen ging es auf die bekannte Runde, welche ich schon zwei mal zum Einrollen gefahren bin. Nur knapp 1.500 Höhenmeter auf gut 110 km waren genau das Richtige für den ersten Tag. Leider war die Straße nach Benekenstein gesperrt und wir mussten einen Waldweg über Sorge nehmen. Nicht der Ideale Auftakt für solche eine Tour. Hinter Beneckenstein lief es dann aber gut und wir konnten locker die ersten Höhenmeter sammeln.

In Rieder vor der einzigen Bergwertung heute, wurden an einem Supermarkt noch die Flaschen gefüllt und eine kalte Cola getrunken bevor es in den rund 5 km langen Anstieg hoch ging. Richtig Pause wurde heute nicht gemacht, denn alle waren scharf auf den gefüllten Kühlschrank mit alkoholfreiem Radler und Weissbier in unserem schönen Haus 2.

Fazit: Eine gelungene Ausfahrt am ersten Tag unseres Trainingslager-Arber-Vorbereitungs-Wochenendes.

4 Antworten auf „Harz-Tour 2010 – Tag 1“

  1. Hallo Georg,

    wir sind heute Eure Tour gefahren – ein Leckerbissen!
    Wunderschöne Landschaft, hat uns sehr gefreut.
    Stimmen die Daten – dass Ihr die gestern erst gefahren seid?
    Dann haben wir uns ja nur knapp verpasst.

    Viel Spass noch im Harz Euch allen!

    Joghie

    1. Hallo Joghie, Danke für das positive Feedback! Ja die Daten sind korrekt und wir sind diese Runde am Freitag gefahren. Es ist wirklich eine herrliche Einrollrunde: Nicht zu viele Höhenmeter und tolle Landschaft im Harz. Genau das Richtige für einen ersten Tag!
      Da haben wir uns wohl wirklich verpasst. Wo habt Ihr denn übernachtet? Ich kann den Tannenpark nur empfehlen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: