Päwesin-Runde #09

Lesezeit: 2 Minuten

Cakeride mit vielen Mitfahrer:innen


Diese standard Runde hatte ich neben Strava auch noch in der Rennrad-Liste annonciert. Ich rechnete mit maximal acht Mitfahrer:innen. Als ich jedoch um kurz vor 10 Uhr am Treffpunkt an der Heerstrassenbrücke eintraf, staunte ich nicht schlecht: Insgesamt 18 Mitfahrer:innen hatten sich zu meiner Ausfahrt eingefunden.

Für manche schon zu viel Trubel. Für mich ok. Vor einem Jahr hatte ich an dieser Stelle auch eine Runde ausgerufen. Bin aber nicht erschienen. Aus Gründen. Was eigentlich nie vorkommt. Selten komme ich zu spät. Vor einem Jahr am Sonntag, den 7. Oktober konnte ich aber nicht kommen, weil ich im Koma lag.

Diese Gedanken an das extra Jahr Leben, welches mir geschenkt wurde,  bewegte mich vor der Abfahrt doch ein wenig. Allerdings musste ich auch eine, in grossen Teile unbekannte, Gruppe nach Päwesin führen. Also für Sentimentalitäten war eigentlich dann doch keine Zeit.

An der Gatower Strasse legten wir dann noch einen kurzen Stop ein, da ich dort den Manfred erwartete. Dann ging es gemeinsam mit dem Wind nach Westen. Es lief gut und trotz einiger Neulinge und Mitfahrer:innen, die noch nie in einer Gruppe gefahren waren, erreichten wir gemeinsam das Ziel, die Kuchentheke in Päwesin.

Die Wartezeit war heute nicht wirklich hoch und so konnten wir recht flott gemeinsam leckersten Kuchen verdrücken.

Die Rückfahrt war dann für einige doch zu schnell und sie mussten reissen lassen. Wir überlegte kurz ob wir warten sollten, entschieden uns aber dagegen, da es sicher nicht einfach sein würde, für sie hinten drin zu bleiben. Suboptimal aber dann doch nicht vermeidbar. Ich denke sie werden den Heimweg gefunden haben!

So wurde dann fast gemeinsam Spandau erreicht, wo jeder bei herrlich blauem Himmel seinen Heimweg antreten konnte.

Tolle, sehr disziplinierte Ausfahrt in grosser Gruppe! Hat Spass gemacht mit Euch!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: