ERT 2020: Portugal/Algarve 1. Tag

Lesezeit: 2 Minuten

von Faro nach Alcoutim


Die Nacht war relativ unruhig, was nicht nur am direkt der Strasse zugewandten Zimmer lag. Auch war die Vorfreude und Spannung auf die erste Radausfahrt 2020 groß.

Um kurz vor 7 gab es dann endlich Frühstück in unserem kleinen Hotel direkt im Zentrum von Faro. Nicht ausufernd aber auch nicht zu bescheiden. Als Radtourist bin ich ja doch einiges gewöhnt. 5 von 10 Punkten.

Um 9 Uhr ging es dann los. Die Vorfreude steigerte sich fast ins unermessliche als ich endlich wieder auf meinen Renner steigen konnte. Zu lange war ich abstinent geblieben und hatte mir die Zeit mit Zwift vertrieben. Nun durfte ich mich bei bedecktem Himmel und 15°C endlich wieder in freier Wildbahn bewegen. Großartig!

Relativ gemütlich ging es dann raus aus Faro. Gut, denn auf den ersten Kilometern hat schon so mancher die Kontrolle über seine Maschine verloren. Das ist wie beim Fliegen: Start und Landung sind am gefährlichsten.

Nach ner guten Stunde war dann Tavira erreicht, wo es neben touristischen Brücken auch ordentliche Kaffees gab, die dann erstmal besucht werden mussten. Nach Kaffee und Kuchen ging es dann weiter. So mag ich Urlaub!

Der Plan war heute die kurze und die lange Strecke zu kombinieren, sodass über 100 km drin waren und auch einige Höhenmeter im fit-file verbucht werden konnten.

Diese waren dann doch recht knackig, bereiten mir aber große Freude, da die Beine frisch waren und auch ein neues Werkzeug mit dem Namen “ClimbPro” über den Winter in den Garmin Einzug gehalten hatte. Mit dessen Hilfe war es mir nun zu jeder Zeit möglich, an einem Anstieg zu sehen wie lang dieser noch andauern würde, wieviele Höhenmeter noch zu absolvieren waren und welche Steigungen noch vor mir lagen. Bestes Mäusekino!

Irgendwann war dann das Buffet erreicht, dass neben einem Drohnen-pilotierendem Stefan auch leckere Sandwiches bot und natürlich Wasser für die Flaschen.

Die verbleibenden knapp 40 Kilometer wollte ich alleine unter die Räder nehmen. Kein Druck, keine Termin, keine Hektik – Urlaub!

Irgendwann waren dann auch die drei letzten Anstiege im Sack und das schöne Hotel direkt an der spanischen Grenze war erreicht. Tolle Anlage mit Pool und geräumigen Zimmern.

Sehr schöne erste Etappe in Portugal. Freue mich sehr auf Morgen!

Eine Antwort auf „ERT 2020: Portugal/Algarve 1. Tag“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: