Mein Sportjahr 2020 – Eine Retrospektive

Lesezeit: 2 Minuten

Letzter Tag des Jahres! Mal wieder Zeit für meinen persönlichen Sport-Jahresrückblick! Dieses Jahr 2020 war komplett anders, als alles was bisher passiert ist. Wer anderer Meinung ist, möge es bitten unten in den Kommentaren schreiben.

Eigentlich begann ja alles noch ganz normal: Im Frühjahr eine tolle Rad-Reise nach Portugal, für die ich sehr dankbar bin. Tolle Stunde auf dem Rad und auch daneben. Gerne erinnere ich mich an den letzten Abend in der Altstadt in Faro mit Karaoke und viel Spass.

Das wars dann aber auch schon fast mit »Urlaub auf und mit dem Rad«. Klar es gab noch eine unvergessliche Sommertour nach Thüringen mit erstklassigem Sommer-Wetter und Strecken. Das wars dann aber auch schon (fast). Nach Hamburg durften wir noch über Nacht radeln.

Gruppenfahren war zwar auch in der Pandemie manchmal möglich, aber immer mit einem leicht mulmigen Gefühl und nie komplett so sorgenfrei, wie in der vergangenen Jahren. Andere Zeiten erfordern anderes Verhalten. Ok. Point taken.

Viel Zeit wurde wurde dieses Jahr wieder von mir auf dem HomeTrainer in der Software Zwift verbracht. Im November entdeckte ich den 12-Wochen-Trainingsplan »BuildtMeUp« in dem ich immer noch gefangen am radeln bin. Ganz schön fordernd aber auch erfüllend zugleich.  Ich bin zufrieden und gesund und dankbar für das Erlebte. Viel weniger als sonst, aber trotzdem hervorragende Momente und Erinnerungen. Mehr braucht es eigentlich nicht, oder?

Meine Wünsche für 2021: Gesund bleiben und wieder die Möglichkeit zu haben, zu Reisen wann und wohin ich möchte. Unbeschwerte Gruppenausfahrten wären auch toll. Kuchen-Pausen ohne Hygieneregeln wären der Jackpot. Mal sehen wo das alles hinfährt…es bleibt spannend!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: