WfF-Sommertour Thüringen 2020 – Tag 1

Lesezeit: 2 Minuten

149,5 km | 2.225 Höhenmeter


Heute war der erste Urlaubstag in Thüringen. Die Nacht im schönen Sport-Stützpunkt Hotel war gewohnt unruhig. Immer wenn ich wo neues penne. Egal, die Freude aufs Radfahren war relativ groß, da mir diese Region relativ unbekannt ist und ich gestern bei der Anfahrt schon bemerkte, dass es sicher sehr viel zu entdecken geben wird.

So war es dann auch: Schon nach wenigen Minuten ging es in einen langen Anstieg hoch zur Dittrichshütte. Wie ich meinen Aufzeichnungen entnehmen konnte und auch der Erinnerung von Detlef bin ich hier in 2013 mit der ITF schon mal lang gebolzt. Zu meiner Freude war ich heute schneller.

Das wars dann aber auch mit Höchstleistungen. Den Rest des Tages lief es eigentlich doch unter dem Radar, aber wir kamen gut zu viert voran. Die Bande um Alex, Detlef und Thorsten musste zumindest nicht auf mich warten.

Nach rund 74 km war das Buffet erreicht, welches trotz Covid-19 sehr gut organisiert war. Interessanter weise blieben viele Wurst-Stullen liegen. Gute Entwicklung!

Auf der Rückreise wollten sich einige uns anschließen. Erst Regional-Express dann ICE, wie Alex zu sagen pflegte. Wir machten dann auch einen ICE auf und der Regio blieb zurück. Das bescherte mir eine lange Alleinfahrt. Von meinem Arbeitskollegen Dom wurde ich durch einen Anruf ein wenig aus der Tristesse gelotst. Er verkündete mir freudig den Aktienkurs von $440. Die Freude war dann auch meinerseits.

Jetzt gab es noch einen scharfen Kanten mit 10% Steigung über einen längeren Sektor zu absolvieren, der mir fast die letzte Kraft nahm. Oben gab es dann wieder eine Burg zu bewundern. Die Schwarzburg präsentierte sich majestätisch im Berg. Jetzt nur noch den Berg hinunter, nicht ohne Eugen und der Polizei am Strassenrand. Er hatte wohl einen »hussle« mit einem Kfz-Führer und war auf der Flucht gestellt worden… aber die Story erzählt er Euch lieber selber!

Schöner erster Tag. Bin gespannt ob noch ein paar Körner für den morgigen Tag übrig sind. Habe mich ganz schön verausgabt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: