Karins Feierabendrunde

Lesezeit: < 1 Minute

oder „Auch in der Dämmerung lässt sich gut trainieren“


Da ich die ganze Woche nicht mit dem Rennrad gefahren bin, war Karins Tourenankündigung bei der rennradgruppe.de genau die Richtige Einstimmung für ein ereignisreiches Rennradwochenende.

Am Auerbachtunnel warteten um 18:23 Uhr schon einige Radler und auch bekannte Gesichter waren dabei: Stefan H., den ich lange nicht gesehen hatte, Stephan und Dominik. Kurz vor halb sieben kam Karin aus dem Dunkel des Tunnel hervorgeradelt und es ging auch schon wenig später hinaus über die frisch asphaltierte Krone.

Wir bogen links vor dem Schäferberg ab und fuhren über Steinstücken nach Gütersfelde. Eigentlich war die Runde ein wenig anders ausgelobt, aber bei dem herrlichen Wetter und der toll harmonierenden Gruppe störte es nicht wirklich, denn es rollte super auf verkehrsarmen Straßen.

Hinter Saarmund ging es weiter Richtung Michendorf, Fresdorf, Tremsdorf, noch eine Nase über Nudow und dann wieder zurück nach Kleinmachnow. Sehr schön wie die untergehende Sonne uns auf der ganze Strecke begleitete und die dichten Felder in ihrem Licht erstrahlen ließ. Eine schöne Feierabend-Referenz-Runde, welche Karin geplant hat.

Zurück an der Spinnerbrücke verabschiedeten wir uns, denn Stefan H. und ich wollten zum Abschluss noch den Willy und Postfenn fahren und so kam ich kurz vor Einbruch der Dunkelheit zufrieden zuhause an und und freute mich auf die Dusche und kalten Getränke.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: