Trebbiner-Kuchen-Hunni #2/2022

Lesezeit: 2 Minuten

zu dritt zum Conrad


Gerne wären wir mit ein paar mehr starken Radlern gefahren, die sind allerdings an Pfingsten auf Korsika, in Bimbach beim Rhön Marathon oder anderweitig verhindert.

Die Enttäuschung bei den Jungs war groß, als ich mitteilen musste, daß unsere weitere Mitfahrerin von gestern verhindert war. Wir waren uns einig, daß sie sicher zu einer weit homogeneren und lustigeren Ausfahrt, positiv beigetragen hätte. Oh well…

So mussten wir Jungs alleine sehen wie das geht. Und es ging: Dank der 10-Uhr-Gruppe waren wir windgeschützt und perfekt eingebettet schneller aus der Stadt, als Herr Habeck uns die zukünftigen Einschnitte für uns Bürger hätte aufzählen können.

Irgendwann trennten wir uns von der großen Gruppe und zeigten dem Manne noch eine schöne Alternativroute raus in den Süden. So mag ich das! Es rollte gut, die Sonne schien und der Kuchen kam immer näher. Das der Wind nun genau von vorne blies, war nicht so toll. In Anbetracht, daß es nur noch knapp 10 km zur Kuchentheke waren, verschmerzbar.

Nach einigem Geknetet auf den Pedalen gab es dann Kuchen-Pause mit meinem Lieblingsbienenstich und leckeren Mandarinen-Kuchen: »was frisches«, wie die Bäckerin sagte.

Nach ausgiebigem Geklöne ging es erneut auf die Heimreise. Eine von Marc in der Vergangenheit vorgestellte Alternativstrecke mundete auch den beiden Jungs und so erreichten wir auf relativ neuen Wegen die Hauptstadt. Nicht ohne daß mir erneut der Schleicher aus Slovenien zu schaffen machte. Der Fehler liegt im Felgenband, welches ein ganz klein wenig zur Seite gerutscht war und eine Metall-Öse von der Speiche freilegte, welche den Mantel nach einer gewissen Zeit aufreibte und dann beschädigte.

Wir stellten uns nicht so geschickt an, was an zwei leeren Kartuschen ohne aufgepumpten Reifen zu validieren ist. Ich lernte erneut, daß sich auch mit einer Handpumpe ein Reifen behelfsmäßig Aufpumpen ließ, sodaß es zumindest bis zu Home-Base zu schaffen war.

Klasse Runde mit klasse Mitfahrern! Hoffentlich demnächst wieder diverser!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: