Päwesin-Runde #1 in 2022

Lesezeit: < 1 Minute

Aufholjagd ins Havelland


Jetzt wurde es auch langsam wieder Zeit, meinem Kuchen-Hot-Spot-Nummer-Eins einen Besuch abzustatten. In 2021, einem Pandemie-Jahr, hatte es mich immerhin sechs mal dorthin verschlagen. Ob das in 2022 noch aufzuholen sein wird? Wir werden sehen…

Demnach war klar, daß das Touren-Ziel für diesen warmen Pfingstsamstag gesetzt war. Andere fahren dieses Wochenenden in Bimbach, wir in Brandenburg. Alex war von dem Vorhaben auch begeistert, Andi und Manfred hatte auch noch Lust und so waren wir ein kleines, und feines Grüppchen für die Ausfahrt.

Überraschenderweise rollten wir hinter Gatow noch auf Maria auf. Diese wollte erstmal eigentlich woanders hin, schloss sich dann bereitwillig der Alt-Herren-Gruppe an. Wegen des Kuchens sicher nicht – vielleicht wegen des Windschattens oder der netten Mitfahrer?

Es lief rollte sehr gut und der Süd-Ost-Wind machte das Vorankommen sehr einfach. Als es allerdings hinter Roskow nach Päwesin ging, merkten wir, wie beschwerlich der Rückweg würde werden können. (<-ich liebe die deutsche Sprache.)

Der Kuchen und der dazugehörige Schnack waren wieder köstlich und frisch gestärkt ging es auf den Rückweg. Eine neue Nase wollte von Alex noch ausprobiert werden, die sich als gut befahrbar erwies. Mal sehen ob wir die dauerhaft mit einplanen.

Der Rest ist Radfahrer-Routine. Zu erwähnen bleibt vielleicht noch mein geliebtes Park-Deck-Segment, welches ich Andi & Manne zu ersten mal präsentieren durfte. Wohl bekam’s!

Eine klasse Pfingst-Samstags-Runde mit klasse Mitfahrer:innen! Mal sehen ob es morgen auch wieder so schön wird!?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: