Schwielowsee-Feierabendrunde

Lesezeit: < 1 Minute

oder „Ist denn schon wieder Mittwoch?“


Wie an vielen anderen Mittwochen in diesem Jahr hatte ich auch wieder zur Schwielowsee-Feierabendrunde gerufen uns es kamen die üblichen Verdächtigen und einige Neue um diese Runde zu fahren. So ging es pünktlich um 17:02 Uhr ohne besondere Vorkomnisse  die Krone raus nach Potsdam. Am Schäferberg wurde das Feld leider das erste mal geteilt und es musste in Potsdam gewartet werden.

Nach dem üblichen vielen Feierabendverkehr wurde es hinter dem Schloss Sanssouci wieder ruhig und verkehrsarm und sogar die Sonne ließ sich blicken. Was bei vorherigem grauen Himmel mit leichten Nieselregen echt ein tolles Erlebnis war.

So pedalieten wir weiter nach Ferch, wo wir uns trennten und Katja und Oliver B. mit seinem Liegerad es etwas ruhiger zurück in die Hauptstadt angehen lassen wollte. Wir fuhren zu Acht weiter. Das Tempo wurde dann nach dem Michendorfer Berg ein wenig angezogen und bevor wir uns versahen war auch schon Saarmund und Güterfelde passiert. Nun wurde es sehr schnell sehr dunkel und die Beleuchtung musste eingeschaltet werden. Das war in der letzten Woche um halb acht noch nicht nötig. Bei der Fahrt durch den Grunewald war es bereits stockdunkel und ohne Licht wäre ein Befahren der Havelchaussee unmöglich gewesen.

Am Ende des Postfenns waren wir nur noch zu Viert und verabschiedeten uns dann am S-Bhf. Heerstraße wo jeder seinen Heimweg antrat.

Fazit: Ein schöne Runde, erst etwas unruhig und auch nicht wirklich hohes Tempo, welches gefahren wurde, aber das muss auch nicht immer sein. Körner hat’s gekostet und Trainingseffekt und Spass war gegeben. Klasse! Morgen dann vielleicht letztes Training vor den Hügeln von Prenzlau.

Eine Antwort auf „Schwielowsee-Feierabendrunde“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: