Feierabend-Zossen-Runde

Lesezeit: < 1 Minute

oder „Tolles Team – tolle Runde“


Zu dieser Runde hatte Marcin auf der Rennradliste.de gerufen und eine Radlerin und sieben Radler kamen zum Treffpunkt am S-Bhf. Neukölln. Alles bekannte Kettenschwestern & Brüder die mich freudig begrüßten: Marcin W., Oliver N., Zeljo B., Stefan H., Heiko K., Dirk S. und Isabelle N. waren um kurz nach 17 Uhr abfahrbereit.

Hinaus ging es auf bekanntem Weg über die Neuköllner-Krone und es wurde moderat aber nicht langsam gefahren. So gefällt mir das: Erst einmal Zeit zum Warmfahren.

In Zweierreihe ging es über Jünsdorf nach Groß Schulzendorf. Ein Strecke welche ich bisher noch nicht kannte und sehr schön zu fahren war. Zu Acht ließ es sich auch prima fahren – die ideale Gruppengröße. Wenn dann auch noch alle unter einander bekannt sind und wissen wie man richtig in der Gruppe fährt und sauber wechseln, steht dem absoluten Gruppen-Ausfahr-Vergnügen nichts mehr im Wege. So konnte sich aufs pedalieren und quatschen konzentriert werden und es musste nicht ständig darauf geachtet werden wie der Vordermann fährt. Ganz großer Spass!

Hinter Zossen wurde es dann so langsam duster und an der Zeit die Beleuchtung einzuschalten. Meine neue China-Lampe hatte heute Jungfernfahrt. Sie leuchtete mir uns grandios den Weg! Eine gute Investition. Zurück in Neukölln verabschiedeten wir uns bis Prenzlau und ich hatte noch den rund 40 minütigen Heimweg mit der U-Bahn vor mir.

Fazit: Eine tolle Aufahrt auf mir neuer, schöner Strecke. Bin überrascht das es auch im Süd-Osten noch interessante Strecken zu entdecken gibt. Tourguide Marcin hat die Gruppe hervorragend geführt. Vielen Dank fürs Mitnehmen!

2 Antworten auf „Feierabend-Zossen-Runde“

  1. So sieht’s aus. Ich habe es auch sehr genossen mit Euch heute so sauber und homogen zu fahren. Dann läuft’s rund und man kann richtig abschalten. Das geht auch nur, wenn man die Künste seiner Kettenbrüder und -schwestern kennt und diesen vertraut. Und toll sind die Lichter, die sich im Dunkeln schnell bewegen. Nightride könnte ich mir öfter geben. Danke für die Begleitung.

    sportliche Grüße
    Marcin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.