ErgoPlanet-Mondfeld – crash

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Es hätte so schön werden können«


Auf das um 19:30 Uhr stattfindende Online-Training freute ich mich sehr. Zum Einen war heute wieder RLV-Mondfeld am Start, zum Anderen wollte auch Sven die Runde auf seinem Ergometer online mitfahren.

Pünktlich um 19:30 Uhr ging es los und auch gleich ordentlich zur Sache. Sven kam nicht vom Start weg, was ich auf technische Schwierigkeiten zurückführe. So ging es mir ja letzte Woche auch.

Ich konnte recht weit vorne mitfahren und hatte einige Körner auf der Straße gelassen. Der erste Anstieg wurde routiniert genommen und ich schielte schon voller Ehrfurcht auf den einen großen Berg. Keine 500 Meter in diesem machte es Plong und WindowsXP zeigte mir mit einem Blue-Screen die Rote Karte. Merde.

Das macht echt keinen Spass! Mitten im Gefecht auf einmal weggedonnert zu werden. Ich hatte dann Schwierigkeiten die Virtuelle Machine zu isolieren und wieder die Oberhand über meinen Mac zurück zu erlangen. Nun habe ich dem WindowsXP Service Pack 3 wieder zwei CPUs weg genommen, das ihm nur noch 2 bleiben und auch den zur Verfügung gestellten RAM von 4 GB auf 2 GB reduziert. Vielleicht liegt es daran, das dieses tolle OS mit so viel Gutem, nicht ordentlich zurecht kommt.

Spätestens am nächsten Dienstag weiss ich mehr. Sehr schade das ganze, denn ich wäre zu gerne das Onilnetraining zu Ende gefahren.

Hier der Moment in meinem Cockpit in der die VM stehen geblieben ist:

So nun aber zur Strafe ohne Abendessen ins Bett…

3 Antworten auf „ErgoPlanet-Mondfeld – crash“

  1. Hi Georg,
    ich habe gerade herausbekommen, wie ich mit google earth meine gefahrenen gps-tracks abspielen kann. Tour de France 2010.kmz gibt es auch im internet mit allen Tagesetappen.
    gruss
    alexander

  2. Hi Alexander, ja das kannte ich schon, wie man das mit google Earth abspielt. Ganz interessant das ganze so aus der Vogelperspektive zu sehen, oder?
    Die TfF Tracks.kmz files kann man mit gpsie.com ja in GPX umwandeln und dann mit der ErgoPlanet Software auch nachfahren. Ich glaube mich zu erinnern das alle TdF etappen auch mit StreetView erfasst sind.
    Na Alexander, Zeit für einen Daum Ergometer? Ist auf jeden Fall „teckiger“ als diese altmodischen stahlklumpen-filzbremsen Spinning Bikes zu Musik die Dir nicht wirklich gefällt, oder?

  3. Nun, ich bin Mondfeld dann lokal gefahren und habe mir ehrlich richtig die Lichter ausgeschossen http://connect.garmin.com/activity/56957948.
    und das einen Tag nach dem Tourmalet, den ich auch mit 310W Durchschnitt hochgefahren bin: http://connect.garmin.com/activity/56874405

    Sag mal Georg, kann es sein, dass die Max Geschwindigkeit in Garmin Connect ziemlich falsch angezeigt wird , die weicht nämlich deutlich vom Daum ab und 400km/h mit Rad???????. Oder liegt es daran dass mein Rechner manchmal kurz einfriert (ich brauche einen neuen .-() währenam ende kommt ungefähr hin. Puls und Watt sind sowieso aussagekräftiger , die Geschwindikeit ist eher ein Witz, In echt wäre man ohnehin wesentlich langsamer unterwegs , weil das Körpergewicht und der Wind , sowie Straßenbelag ein Wörtchen mitreden würden.
    Jetzt ist erst mal Grundlage angesagt . Gut, dass dieses Wochenende radsportfrei ist

    P.S.: 3GB kannst dem Win XP 32 Bit schon geben, die kann es noch verarbeiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: