Schmargendorfer-Morgenlauf mit Papa

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Neuer Strecken-Test«


Abwechslung muss sein, auch beim Laufen in der Dunkelheit an einem Dienstag Morgen um 5 Uhr. Die Strecke wurde schon gestern mit Hilfe dieser herrlichen WebSite geplant und von uns beiden für gut befunden. Eine Runde durch das schöne Schmargendorf, mit einigen leichten Anstiegen und nicht nur zu dieser Zeit, verkehrsarmen Straßen.

Bedingt durch die -1°C Außentemperatur, den kurzen Schlaf und die 0,75 Liter Rotwein vom Vorabend benötigte ich eine ganze Weile um meinen Flow zu finden. Aber die interessanten Gespräche mit Papa halfen auch über diese Durststrecke hinweg. Wir mussten auf dem geplanten Pfad auch eine steile Treppe erklimmen und an einigen Stellen war der Asphalt bedingt durch die Eisplatten sehr rutschig, sodass ich froh war meine Trail-Running-Schuhe an gehabt zu haben. Die knapp 10 km wurden in unter einer Stunde abgeschlossen und ich freute mich sehr auf die warme Dusche zu Hause. Zu meinem großen Erstaunen brauchte ich heute morgen keine Schmerztabletten gegen meine Zahnschmerzen. Knock on wood that it stays that way!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: