Schmargendorfer-Morgenlauf mit Papa #2

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Heute mal ein ganz klein wenig flotter«


Als ich um 4:30 Uhr aus dem Fenster blickte nieselte es leicht. Das sollte uns heute aber nicht von unserem Morgenlauf abhalten. Heute ging es um 5:15 Uhr auf die bekannte Runde. Viele Pfützen und einige Eisplatten waren im Weg, im Großen und Ganzen ließ sich die Strecke aber hervorragend laufen.

Auch der Flow war erheblich besser als am Dienstag. Verwunderlich war das nicht, denn ich war ausgeschlafen, brauchte kein Ibu gegen meine Zahnschmerzen mehr und hatte auch keinerlei Restalkohol im Blut.

Wir machten insgesamt 3 Minuten gut, was nun nicht weltbewegend ist, aber immerhin und überhaupt.

3 Antworten auf „Schmargendorfer-Morgenlauf mit Papa #2“

  1. Um 4:30 bist du bereits ausgeschlafen?
    Ich fage jetzt lieber nicht nach, wann du ins Bett gehst. Mein normaler Schlafbedarf liegt bei 9 Stunden.
    Deinem intensiven Training nach zu urteilen, hast du dir für dieses Jahr wohl einiges vorgenommen 😉
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch Schwimmen.
    Gruß
    alexander

  2. Du willst es ja genau wissen, dann kriegst Du es auch genau … SEHR genau:

    http://blog.kunstgriff.net/Bilda/Schlaf130111.png

    Also um 22:12h bin zu Bett gegangen und habe 12 Minuten zum Einschlafen gebraucht. Hatte richtig viel REM und Tiefschlaf letzte Nacht und habe mich nach 6:12 h Schlaf tatsächlich ausgeschlafen gefühlt.

    Das der normale Schlafbedarf – wer definiert den? bei 9 Stunden liegt halte ich für ein Gerücht. Der Schlafbedarf ist eine sehr individuelle Größe.

    Ja ich habe mir wirklich sehr viel für 2011 vorgenommen. Mehr Kilometer als 2010, was Dank Ergometer auch kein Problem werden sollte und auch wieder schneller werden als in 2010, am Besten so wie in 2009. Das war eigentlich mein schnellstes Jahr. Da gab es auch herrliche Feierabendrunden, die mir das Letzte abgefordert haben. Aber Schwielowseerunden waren ja auch nicht ohne. Schwimmen tue ich ja auch ganz gerne. Habe allerdings noch nie ein Technik-Training gemacht mit prof. Instruktoren was sicher wichtig wäre um mich zu verbessern. Aber Ironman ist eigentlich nix für mich, da ich dafür echt zu schwer bin und um das halbwegs sauber zu absolvieren der Trainingsbedarf dann noch mal um einiges höher wird.
    Am Dienstag habe ich leider keine Zeit für Mondfeld. Hast Du Dir mal ein anderes Online-Rennen rausgesucht, welches wir gemeinsam fahren können?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.