ErgoPlanet-East Los Angeles

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Boy, I love this city!«


Die City of Angels bietet so viele Straßenkilometer, da musste ich mir einfach eine zweite Strecke zusammen klicken. Auch hier habe ich darauf geachtet, einige bekannte Sehenswürdigkeiten in die Strecke einzubauen.

Los ging es in den Hollywood Hills am Griffith Observatory, welches einen herrlichen Blick auf Down Town und das Hollywood-Schild bietet. Dann ging es hinuter in den Griffith Park, in welchem ich schon geBBQt, football gespielt und coolen Konzerten gelauscht habe. Klasse Abfahrt! Nun wurde es allerdings hügelig und ich musste ganz schon treten um nach Silver Lake zu kommen. Dort ging es vorbei am Dogers Stadium, weiter nach Down Town Los Angeles. Vorbei an den Wolkenkratzern gen Süden am Staples Center vorbei zum Los Angeles Memorial Coliseum, in welchem die Los Angeles Raiders spielen.

Eine komische Gegend in der ich eigentlich nicht Nachts unterwegs sein will. Aber es schien ja die Sonne und ich hatte mein Bike dabei. Nach wenigen Kilometern wurde noch eine Halle passiert dessen Namen ich vergessen habe, das Forum passiert, in welchem ich mal Metallica live gesehen habe. Ich glaube die LA Lakers spielen dort. Genau weiss ich das aber nicht. Vielleicht sind die auch in das wesentlich hübschere Staples Center umgezogen. Egal, ich war ja heute zum trainieren hier. Nun ging es recht dröge den Imperial Highway Richtung LAX hinunter. Dort bog ich auf bekannten Wegen auf dem PCH Richtung Marina Del Ray ab, und erreichte kurze Zeit später den Santa Monica Pier.

Erstaunt war ich, das ich doch einen sportlich ambitionierten Radfahrer auf GoogleStreetView erblicken konnte. Ich dachte in Los Angeles, würde sich niemand mit dem Rennrad auf die Straßen trauen.

Fazit: Eine klasse Runde, die ich sicher noch öfters fahren werden.

Eine Antwort auf „ErgoPlanet-East Los Angeles“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: