1. Erweiterte Schwielowsee-Runde 2012

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Ostermontag-Tour mit super Truppe«


In den letzen Tagen schloss ich mich ja den Touren von Oleg an, heute wollte ich selber wieder einen Vorschlag machen, den ich auch auf der Rennradliste annoncierte: Die Schwielowsee-Runde stand das erste Mal in 2012 auf dem Zettel.

Um 11:20 Uhr fanden sich am Auerbachtunnel neun weitere Rennradbegeisterte ein, die die Runde mit mir drehen wollten. Eine hervorragende Gruppengröße.

Zügig ging es, trotz Gegenwindes, die Krone hinunter und der erste Anstieg, der Schäferberg, wurde gleichmäßig gebügelt. Nachdem der nervige Ausflugsverkehr in Potsdam hinter uns gelassen war, freuten wir uns über die recht leeren Straßen und fast schon grüne Natur.

In Ferch entschieden wir, aufgrund des guten Wetters und überhaupt, die erweiterte Runde zu fahren. Also gut 25 km dran zu hängen. Das hatte nicht nur den Vorteil der zusätzlichen Trainingskilometer, sondern wir würden auch wieder Blankensee mit seinem Bäcker Röhrig und dessen Hofcafé passieren.

Der Vorschlag wurde mit 5 zu 2 und 3 Enthaltungen einstimmig angenommen und so radelten wir über den R1-Radweg weiter durch den Wald, um über Beelitz, Zauchwitz und Schönhagen, die wohlverdiente Einkehr anzusteuern.

Kaffee und Kuchen schmeckten wieder herrlich und nach kurzen Kettengesprächen – für eine ausgedehnte Pause war es einfach noch zu kühl – ging es weiter mit Schiebewind nach Hause.

Am Willy und Postfenn wurde, wie immer, ein Ausscheidungsrennen gefahren, bei dem ich mit Oleg und Stefan als erstes Trio an der Heerstrasse ankam. Ok, am Postfenn haben sie, mir zu liebe, ein wenig raus genommen –  trotzdem freute ich mich sehr, mit den Großen mitfahren zu können.

Ein herrlich frisches und langes Wochenende auf dem Rennrad geht zu Ende. Ordentlich Trainingskilometer in sehr netter Begleitung gesammelt. Gefällt mir.

Eine Antwort auf „1. Erweiterte Schwielowsee-Runde 2012“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: