Mallorca Trainingscamp 2022 – Tag 2 – Orangental-Manacor-Petra-Llubi

Lesezeit: 2 Minuten

erster 100er des Jahres


Die Zeichen standen erstmal auf Sturm. Protagonisten hatten am Frühstückstisch großes »Mimimi« ob denn bei dem Wind überhaupt zu fahren sei!? Meine Devise ist: Solang kein Regen und nicht unter 10°C geht Radfahren eigentlich (fast) immer.

So waren dann auch alle dabei, als wir um 10:30 Uhr die von mir geplante Runde unter die Räder nahmen. 8 Mann, trockene Straßen und mindestens 25 km/h  Rückenwind hören sich erstmal nicht all zu schlecht für eine Radausfahrt an.

Leider hörte das »Mimimi« nicht auf und als von einem Protagonisten falsch abgebogen wurde, war keine Einsicht bezüglich des eigenes Unvermögens da und ich hatte erstmal schlechte Laune. Verkehrte Welt. Unaufgeforderter Tourenplaner ließ grüßen…

Das Erreichen des Orangentals versöhnte mich dann wieder. Die Sonne ließ sich auch blicken und ich dachte an diesen Moment im HomeOffice im kalten Berlin, als ich an diesen Moment dachte, wieder hier lang zu radeln. Mit reifen Orangen links und rechts des Weges. Unbekümmertes und frohes Radfahren. Es war da. Herrlich!

Dann ging es irgendwann hinter Manacor wieder nach Norden und der Wind war nun von vorne. Durch disziplinierte Fahrweise wurde Petra erreicht. Geht doch!  Der Karottenkuchen und Kaffee war wie immer lecker. Just in dem Moment, als wir aufgegessen hatten begann es zu regnen. Planänderung: Für ne Stunde im Café drin hocken, bis der Regen durch war.

Nur wenige Kilometer hatten wir mit nassen Straßen zu tun, dann trocknete die wärmende Nachmittagssonne den Asphalt.

Jetzt noch durchs Schilf und schon waren wir wieder in der HomeBase und der erste 100er in 2022 war im Sack. Mal sehen was morgen so geht…

geliebtes Orangental
geliebtes Orangental
fast zurück
fast zurück

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: