Mallorca Trainingscamp 2014 – Tag 6 – Esporles – Palma – Lluc

Lesezeit: 3 Minuten

oder »Auf nen Café in die Inselhauptstadt«


Heute war die lange, eigentlich flache Etappe nach Palma geplant. Schon im letzten Jahr hatte wir viel Freude auf der Runde, die wir heute auf jeden Fall toppen wollten.

Mit relativ schweren Beinen ging es raus zum Schilf. Dank der ordentlichen Wechsel musste auch zu siebt nicht all zu oft im Wind gefahren werden. Alle 5 km um genau zu sein. Auf dem Muro Radweg passierten wir die Havellandriders, die wir euphorisch grüssten. Sie waren heute nach Randa unterwegs.

Nach dem Warmfahren lief es eigentlich ganz gut und ich freute mich auf die nahenden Herausforderungen hinter Esporles. Erst einmal zum Eingewöhnen den 800 m langen Anstieg Col Portel.

Nun noch den 6,6 km langen Col Cres mit ∅-lich 4% Steigung hoch und oben den herrlichen Blick mit den Jungs über die Bucht von Palma genießen. Wunderbar!

Weiter die schnelle steile Abfahrt runter in die Strassenschluchten von Palma und der Café im Jachthafen duftete uns schon entgegen.

Es war erst einmal schwer einen Platz zu finden, denn am Sonntag fanden sich viele Sonnenanbeter die auch dort pausieren wollten. Der Kuchen war schnell bestellt und ich wusste nicht, was mich mehr faszinierte: Der leckere Karottenkuchen oder die Aura, die unsere entzückende Bedienung umgab. Was für ein herrlicher Tag in der Sonne!

Aber auch diese Rast konnte nicht ewig dauern, denn wir hatten noch einen weiten Weg, zurück nach Pollenca. Viele giftige Kanten lagen noch auf unserem Weg, z.B. dieser üble Anstieg nach Sa Cabaneta oder die Hügel von Alaro. Dem Ganzen auf und nieder nicht genug, da morgen Ruhetag ist, hatte Heiko vorgeschlagen doch noch zum Abschluss hoch nach Kloster Lluc zur Tankstelle zu fahren. Ich haderte sehr lange ob ich dies meinen Beinen heute noch antun wollte, dann entschied ich mich – zum Glück – aber dafür. Ich konnte mich schön ausbelasten und den Puls ordentlich in die Höhe treiben. Die Coke Zero oben an der Tanke war der zweitschönste Anblick der heutigen Ausfahrt!

Nun noch die Wellen und dann die schnelle Abfahrt runter nach Pollenca, durch die Gärten, abklatschen vor dem Club de Pollentia und schnell unter die Dusche: Das Abendessen konnte nicht warten.

Morgen dann Ruhetag! Dienstag wieder mehr, hier auf dieser Seite…

Richtung Palm auf dem Muro Radweg Cafe im Hafen in der Sonne Unser bezaubernde Bedienung Leckerer Karottenkuchen Abfahrt nach Café und Kuchen Flugzeugträger Harry Truman Kaputt oben an der Tankstelle Lluc

Eine Antwort auf „Mallorca Trainingscamp 2014 – Tag 6 – Esporles – Palma – Lluc“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: