Beetzsee-Runde – neue Variante

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Viel Gegenwind«


Leider merkte ich erst recht spät wie frisch es heute war und ärgerte mich, das ich keine Armlinge an hatte. Aber bei entsprechender Bewegung würde ich wohl, trotz 12°C, nicht frieren. Treffpunkt war, auf der von Susanne ausgerufenen Beetzsee-Runde, wie so oft, um 11 Uhr das Rathaus Falkensee.  Auf der 10 km lange Anreise dort hin merkte ich, wie beschwerlich heute die Tour werden würde, denn der Wind blies mir gleich ordentlich ins Gesicht.

Als ich um kurz vor 11 Uhr am Rathaus eintraf waren schon 9 Radler/innen am Start und nach einer kurzen Begrüßung begannen wir unsere Tour, auf bekannten Wegen, Richtung Nauen. Schnell kam das Thema auf eine neue Mitfahrerin. Interessant, das fast jeder männliche Begleiter was zu dem Thema beizusteuern hatte und so wurde es, zumindest bis Nauen, nicht langweilig.

Weiter ging es nach Paulinenaue wo wir heute links abbogen und uns auf, zumindest für mich, neues Terrain begaben. Susanne hatte die Tour ja geplant und ganze Arbeit geleistet, denn es erwartete und schön glatter Asphalt, grüne Wälder und wenig Autoverkehr. Klasse. Nur der garstige Gegenwind war nicht geplant und musste von unserem Pelleton verkraftet werden. Dies gelang mit Murren und Knurren bis nach Radeweg, wo wir den westlichsten Punkt unserer Runde erreicht hatten. Nun ging es mit ein wenig Rückenwind in Richtung Päwesin, wo wir unsere Brotzeit Pause geplant hatten. Es gab Kuchen und Kaffee und nach netten Gesprächen und Erinnerungsfotos ging es weiter Richtung Wustermark und Falkensee. Dort angekommen trennten sich unsere Wege denn ein Teil der Mannschaft wollte noch Eis essen gehen, Christoph, Susanne, Thomas und ich zog es aber nach Hause und so ging es weiter gen Westen zur HomeBase.

Fazit: Eine schöne Runde, die wegen des Windes einige Körner gekostet hat. Fühlte mich oft recht leer, sicher auch wegen des ausgelassenen Frühstücks, welches nur durch einen Eiweiss-Drink vor dem Losfahren substituiert wurde. Ich experimentiere dies bezüglich auf jeden Fall weiter. Danke an die nette Truppe fürs Mitnehmen!

7 Antworten auf „Beetzsee-Runde – neue Variante“

  1. hallo georg,

    wir hatten ja neulich bei einem bierchen über lowcarb/paleo gequatscht. mir ist beim lesen deines fazits eine geschichte eingefallen, die ich dir glaube ich noch nicht erzählt hatte:

    diesen februar war ich mal bei einer gruppen-ausfahrt, die für mich nur einen tick zu flott gefahren wurde, nach dreineinhalb stunden schlagartig leer. auf mir unbekannten wegen, mitten in der pampa und temperaturen knapp über null war das kein spass. hatte natürlich – ganz lowcarb – nur zwei protein-riegel mit. zum glück hatte mein mitfahrender transalp-team-partner sein not-gel übrig. seit dem bin ich nie mehr ohne not-gel unterwegs.

    gruß, jan

  2. Wer war denn die „neue Mitfahrerin“? Nur eine Fiktion, ein Wunschdenken der männlichen Beetzseerundenteilnehmer, oder ein konkretes, physisch existentes Wesen? Neugierig… 😉

  3. @Ingo: Da auch Frauen zugegen waren, keinen _reinen_ Männergespräche.
    @Jan: Danke für den Hinweis, gestern habe ich mich zeitweise auch nach solch einem Notgel gesehnt, hatte aber nur einen Stino-Müsliriegel parat. Hat ein wenig geholfen. Werde nun aber immer solch ein Not-Gel dabei haben.
    @BikeBlogger: Keine Namen, denn das Internet vergisst nie 😉

  4. Hallo – erstmals Danke für die Beschreibung der Tour. Ich würde die auch gerne mal nachfahren, sehe aber auf Garmin-Connect Seite keinen Download-Link für die GPX-Datei. Das finde ich schade. Wenn ich versuche diese direkt auf mein eTrex Vista zu übertragen bekomme ich nur 3,63 km davon auf das Gerät (obwohl mir die Webseite bestätigt dass alles erfolgreich übertrage wurde).

    Wo könnte ich den vollständigen Track bekommen?

  5. Hallo Georg,
    klick mal in der Sidebar meines Blogs auf den Link: Meine Strecken, da kommst Du zu gpsie.com und siehst in einer Tabelle alle meine gefahren Strecken.
    Von dort aus kannst Du komfortabel herunterladen und konvertieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: