Oranienburg-Runde

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Wer lesen kann ist klar im Vorteil«


Eigentlich wollte ich heute mit meinen Jungs die Feierabendrunde »ins Mühlenbecker Land« fahren. Ich freute mich sehr Alexander und Christian wieder zu sehen. Am Treffpunkt an der Agip wartet ich leider vergeblich von 17:54 Uhr bis 18:15 Uhr auf die Beiden.

Bis Lehnitz dauerte es, bis ich meinen Ärger weg gedrückt hatte, denn ich wusste nicht, warum niemand am Treffpunkt war. Gross motiviert zum Radfahren war ich nicht, und so kam mir eine Gruppenfahrt eigentlich sehr gelegen. Aber das sollte heute dann wohl nicht sein und so entschloss ich mich hinter Lehnitz nicht rechts ins Mühlenbecker Land abzubiegen sondern durch Oranienburg hindurch. Die Durchfahrt Oranienburg war allerdings eine Spießrutenfahrt, denn die Straße und auch die Gehwege waren an vielen stellen bedingt durch Bauarbeiten nicht befahrbar. Das wird Übermorgen um kurz nach 6 Uhr auf den ersten Kilometern nach Usedom noch lustig.

Über Germendorf, Velten und Hennigsdorf tauchte ich wieder in den Spandauer Forst ein. Das war eine gute Entscheidung, denn auf den letzten Kilometern wurde es richtig dunkel und da ich nur ein Rücklicht dabei hatte, fiel es mir einige male schwer, Schlaglöcher zu erkennen. Das man von herannahendem Verkehr auch sehr spät wahr genommen wird, brauche ich eigentlich nicht zu schreiben. Sehr unaufmerksam von mir, kein Licht mit zu nehmen. Der Herbst hat begonnen. An Ø 14,5°C muss ich mich wohl gewöhnen. Kurze Hosen sind nun wohl auch vorbei.

Die Tourenbeschreibung von Alexander war eigentlich recht eindeutig:

Start: AGIP-Tankstelle Dietzgenstraße 17:30
Strecke: http://www.bikemap.net/route/958934
Länge: 70 km
Profil: flach
Ziel: AGIP-Tankstelle Dietzgenstraße 19:45

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: