Kleine Bäckerrunde nach Fehrbellin

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Radeln mir kleiner, aber feiner, Truppe«


Nachdem es gestern ständig regnete, war ich froh dass die Straßen heute halbwegs trocken waren und die Regenfront bereits in der Nacht durchgezogen war.

Dann war da noch das herrliche Tourenangebot von Tom, unserem Lieblingskonditor in Fehrbellin einen Besuch abzustatten. So gab es trotz Rückens, eigentlich keine Ausrede, heute nicht die schmalen Reifen über den Asphalt nach Falkensee zu rollen.

Um kurz vor ½11 traf ich am Rathaus ein, und Tom und Sebastian warteten schon. Wenig später kamen noch Herbert und Karsten hinzu. Also nix wie los, gen Western.

Am 4. März 2012 sind wir die kurze Runde bereits gefahren. Heute waren aber erheblich weniger Mitstreiter am Start und so würde es wohl härter werden. Es konnte nur in 1er-Reiher gefahren werden, aber die Wechsel klappten hervorragend und die Reisegeschwindigkeit war ständig auf einem ordentlichen Niveau.

Auf dem etwas welligeren Sektor kurz vor Fehrbellin wurde es Herbert dann doch zu flott und wir mussten das Tempo ein wenig reduzieren. Keine Problem, wir waren ja nicht auf der Flucht, sondern auf Kaffee-Fahrt!

So erreichten wir gemeinsam unseren geliebten Konditor und es wurde ausgiebig bestellt und geklönt. Leider indoor, obwohl das Thermometer kurzzeitig Temperaturen im zweistelligen Bereich zeigte, war es uns zum Draußen-hocken doch zu frisch.

Der Rückweg ging sich gut an, da wenig Wind wehte. Allerdings sah der Himmel fast ständig so aus, als würde er sich im nächsten Moment über uns ergießen. Bis zu Hause blieb ich aber trocken.

Dass wir mit der kleinen Gruppe fast 30 Minuten weniger für die Runde gebraucht haben, als im März, finde ich dann doch recht ordentlich. Danke fürs Mitnehmen! Gerne wieder!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: