Golm-Morgenrunde reloaded

Lesezeit: 2 Minuten

So langsam wird es Herbst…


Da ich heute Abend leider keine Zeit habe, einer der üblichen Dienstags-Feierabendrunden beizuwohnen, war heute mal wieder Frühsport angesagt. Leider unter leicht, ins Negative, veränderten Rahmenbedingungen. Die Sommerferien sind letzte Woche zu Ende gegangen, und so waren um 6:24 Uhr schon die Straßen voll mit Blechbüchsen und gestressten Lenkern.

Aber nicht nur die gestressten Fahrzeug-Lenker, versuchten mir meinen Spass zu nehmen, nein auch der nahende Herbst machte sich durch Temperaturen von zeitweise 6°C bemerkbar. Zum Glück fallen aber die Blätter noch nicht und die Sonne, welche langsam hervorgekrochen kam begann mich unter meinen Arm- und Beinlingen zu wärmen.

So ließ es sich dann doch recht komfortabel trainieren. Besonders froh war ich, als ich rechts hinter Spandau nach Seeburg abbog, denn nun hatte ich den frühen Rush-Hour-Verkehr hinter mir gelassen und konnte auf meinem Renner die saubere Morgenluft genießen.

Auf dem langen Radweg hinter Seeburg wurde ein Intervall für Strava eingelegt, um dann wieder in Groß-Glienicke rauszunehmen. So ging es die nächsten Kilometer. Bei Marquardt   sind die beiden Kreisverkehre fertiggestellt, sodass es sich dort auch mit ordentlich Tempo fahren lässt. Das kann man leider von der Baustelle in Golm nicht sagen, die wohl noch ein  Weile bis zur Fertigstellung reifen muss. Egal, mit dem Rad kommt man fast überall durch.

Nun noch durch Downtown-Potsdam, den Schäferberg mit PR hochochsen und den Willy wegdrücken. Fertig ist die perfekte Morgenrunde! Carpe Diem!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: