Saisonabschluss-Tour mit den Havellandriders 2013

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Jährlich lockt der Schnitzel-Teller nach Klein-Ziechen«<hr>


Alles passiert im Kopf. Nicht alles, aber Entscheidungen werden dort gefällt. Obwohl ich mir so fest vorgenommen hatte, heute Radeln zu gehen, fehlte mir nun erneut die Motivation, raus zu gehen.
Raus in diesen herrlichen Herbsttag, mit Sonnenschein und entspannten 14°C. Georg! Was brauchst Du mehr? Einen Kopf der ständig sagt: Ja ich will!

Einfach wieder die Routine entwickeln, wie bei den vorherigen Saisonabschluss-Touren: Flasche Füllen, Laufräder auf Druck bringen, einfach Losfahren! Beim Laufen war es etwas einfacher: Laufschuhe an und los.

Ich war froh dass es mir dann doch gelang, mich auf meinen Renner zu schwingen. Noch in der Nonnendammallee begegnete ich Matthias, der auch das Rathaus Falkensee als Ziel hatte. So konnten wir schön im Wind wechseln und zügig nach Westen pedallieren.

ifAm Rathaus wartete schon die ganze Bande und noch dem notorischen Erinnerungsfoto machten wir uns auch schon auf die bekannte Strecke.

Nicht zu zügig, locker im Plaudertempo ging es nach Westen. Auf einer dieser unsäglichen Kopfsteinpflasterpassagen passierte es: In einer Kurve rutschte das Vorderrad weg und ich lag mal wieder auf der Nase. Nicht wirklich auf der Nase aber die rechte Seite war wieder voller Abschürfungen und die Handschuhe waren hinüber. Am Rad war zum Glück nichts defekt. Warum nur dieser Sturz? War echt nicht nötig! Ja extrem überflüssig. Bad Karma?

Gleich gibts RiesenschnitzelDie Schmerzen waren auszuhalten und ich konnte mit zusammengebissenen Zähnen weiter Richtung Schnitzel fahren.

In unserer Einkehr in Groß-Ziehten erwartete uns schon die Schnitzel-Wirtin mit Riesenschnitzeln und leckeren Beilagen.

Nach ausführlichen Kettengesprächen und mit gefülltem Bauch wurde der Heimweg angetreten und das traditionell 4. Schnitzel-Abschluss-Essen 2013, welches meinen Aufzeichnungen nach, in 2010 zum Ersten mal statt fand, wurde mit einer Fahrt durch den Spandauer Forst von mir abgeschlossen. Nächstes Jahr dann ohne Pizza auf meinem rechten Knie.

 

3 Antworten auf „Saisonabschluss-Tour mit den Havellandriders 2013“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: