Saisonabschluss-Tour mit den Havellandriders 2011

Lesezeit: 3 Minuten

oder »Für einen Schnitzel-Teller nach Klein-Ziethen«


Nach einer extrem abwechslungsreichen Rennrad-Saison 2011 stand heute die Abschluss-Rennrad-Tour mit den Havellandriders auf dem Programm. Da wir im letzten Jahr so viel Spass an der Runde hatten, wurde die Route nicht modifiziert und der gleiche Track aus dem letzten Jahr gefahren.

Nach der rund zehn Kilometer weiten Anfahrt zum Rathaus Falkensee trafen Christine und ich auf zig bekannte Rennradfahrer/innen, mit denen ich dieses Jahr viele schöne Kilometer auf den Straßen Brandenburgs zurück gelegt hatte. Nach mehreren selbstausgelösten Weitwinkel-Gruppenfotos ging es auch schon auf den Track und Sebastian und ich führten die Radler-Meute auf bekannten Wegen aus Falkensee heraus.

Es waren zu diesem Zeitpunkt zwar nur 4°C, aber die Sonne verwöhnte uns bei fast wolkenlosem Himmel mit ihren wärmenden Strahlen und so ließ der große Spass am Rennradfahren nicht lange auf sich warten. Es kurbelte sich auch in der Führung fast wie von selbst, und bei netten Gesprächen flog die Landschaft nur so an uns vorbei. Wir passierten Nauen, Börnicke, die Schicksals-Baustelle von Tietzow, Flatow und Kremmen. Nun war es nicht mehr weit zum Landgasthof »Zu Reckin’s Eiche« in Klein-Ziethen.

Der Landgasthof bietet ein reichhaltiges Speisen Angebot, typisch deutsche Küchen: Große Portionen zu fairen Preisen. Susanne hatte für uns einen riesen Tisch reserviert, an den immer wieder große Tablettes mit verschiedenen Schnitzelvariationen gereicht wurden. Dazu gab es Bratkartoffeln und Pommes satt. Ein herrlich feister Schmaus, nach nicht einmal 100 Kilometern Radfahren.

Nach tiefgreifenden Kettengesprächen und Zahlen der Zeche wurden in der Sonne vor dem Gasthof noch Erinnerungsfotos geschossen, bevor es weiter zurück Richtung Falkensee bzw. Hauptsadt ging.

Das Kurbeln fiel nun deutlich schwerer, denn das Schnitzel samt Beilage waren nun doch ein wenig im Weg und wollten eigentlich erst einmal verdaut werden. Dafür war aber keine Zeit, denn dem Führungstrupp musste gefolgt werden und Löcher wollten zugefahren werden.

In Marwitz verabschiedeten sich Sebastian, Christine, Maren und ich uns von der großen Gruppe, die weiter nach Falkensee fuhr, wohin wir aber nicht zurück wollten.

Fazit: Ein würdiger Saisonabschluss mit viel Schnitzeln und guter Laune. Hat mir großen Spaß gemacht, all die netten Radler und Radlerinnen, an diesem schönen Herbsttag, wieder zu sehen. Hoffe zwar das das nicht die letzte Rennrad-Tour in diesem Jahr mit den Havellandriders war, aber so viele werden wir wohl nicht mehr werden, denn die Meisten haben schon signalisiert das es demnächst auf breiten Reifen in den Wald gehen wird, was ja bekanntlich nicht so mein Ding ist.

2 Antworten auf „Saisonabschluss-Tour mit den Havellandriders 2011“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: