Saisonabschluss-Tour mit den Havellandriders 2012

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Wieder lockt der Schnitzel-Teller nach Klein-Ziethen«


Heute war es mal wieder soweit: Das Orga-Team meiner Havellandriders rief zur Rennrad-Saisonabschlusstour. Das Tourenziel war, wie auch schon im Jahr zuvor, der Landgasthof »Zu Reckin’s Eiche« in Klein-Ziethen.

Am Treffpunkt am Rathaus war wieder die ganze Rennradfraktion des Havellandes vertreten und wir begrüßten uns freudig bei Sonnenschein, blauem Himmel und milden Temperaturen. Nachdem ich, wie schon so oft, das notorische Gruppenfoto geschossen hatte, machten wir uns auf den Weg nach Westen.

Schon nach kurzer Fahrt kam es in Falkensee zu einem Sturz von Thomas J., der in der großen Gruppen, aufgrund eines stark bremsenden vorrausfahrenden PKW, selbst nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Ärgerlich und sicher vermeidbar. Nach kurzem Check von Mensch und Maschine konnte die Reise Fahrt aber weiter gehen.

Ohne erhöhten Druck auf den Pedalen ging es über Wustermark, Nauen und Kremmen unserer Einkehr entgegen. Dort erwartete uns schon der gestern verunfallte Ingo. Leider mussten die hungrigen Mäuler wieder mehr als 40 Minuten auf die vorbestellten Schnitzel warten, die dann aber im Überfluss auf den Tischen und später in den Mägen landeten.

MIt einem gefühlten Pflasterstein im Bauch ging es dann auf die Heimreise. Unterlenkergriff schmerzte. Selber Schuld, hätte ich mal kein zweites Schnitzel verdrückt.

Bei Marwitz verabschiedeten sich Christoph N., Stefan B. und ich uns von dem großen Falkensee-Rudel und machten noch einmal ordentlich Druck durch den Spandauer Forst, bevor ich die beiden am Rohrdamm verabschiedete.

Ein toller Saisonabschluss in Orange mit den vielen Kettenschwestern und Brüdern aus dem Havelland. Schön wars!

3 Antworten auf „Saisonabschluss-Tour mit den Havellandriders 2012“

  1. Hallo lieber Georg, habe schon auf Deinen neuesten Bericht gewartet!
    Es ist immer spannend, ihn zu lesen. Ich freue mich, dass der Saisonabschluss
    bei schönem Wetter zu Ende ging.
    Alles Gute! T. Inge und Karl

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: