Mallorca Trainingscamp 2015 – Tag 8 – Muro – Petra – Manacor

Lesezeit: < 1 Minute

oder »2x Einkehr – immer wieder gerne«


Nach dem gestrigen Höhenmetermassaker war mir eigentlich gar nicht nach Radfahren. Aber die Beine wollten gelockert werden und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. So gab es keine Ausreden: Ruff uff den Renner!

Die Strecke war eigentlich klar: Flach, ohne viel Höhenmeter mit einer kleinen Nase über San Joan nach Petra. Dann dort den Kuchenstop #1 einlegen und dann weiter über Manacor, das Orangen-Tal zurück nach Can-Picafort zum Kuchenstop #2. Gut 90 lockere Kilometer.

Auf der Anfahrt nach Petra hatte ich schon so meine Probleme, den Compañeros zu folgen. Ich fühlte mich wie das fünfte Rad am Wagen und wollte eigentlich lieber alleine fahren.

Die erste Pause in Petra machten wir dann erstmal alle gemeinsam in der warmen Sonne. Als dann auf der Weiterfahrt der Berg San-Salvador wie aus dem Nichts vor uns erschien, wollten einige Mitfahrer doch noch ein paar Kilometer dranhängen und den Hügel hochochsen. Ohne mich.

Auch Julia und Heiko war es heute nicht nach extra Höhenmetern und so traten wir zu dritt den Rückweg an. Ein kleiner Kanten im Orangen-Tal und schon waren wir auf dem Express-Way zum traditionellen Erdbeerkuchen in Can Picafort.

Das Café war schnell gefunden und der Kuchen ruck-zuck serviert. Wir genossen ihn erneut in der Sonne. Wunderbar!

Die letzen 10 Kilometer wurden dann ohne viel Zwicken und Zwacken abgespult und die Homebase zufrieden erreicht. Wieder ein herrlicher Tag auf dem Renner. Endlich in Kurz/Kurz!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: