Ruhlsdorf-Süd-Runde

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Mal wieder auf Umwegen zu Röhrig«


Das heute gefahren werden musste war klar, und so kam es extrem gelegen, dass Maschinen-Ralph heute eine Tour nach Ruhlsdorf anbot.

Zwar bin ich die Schleife schon das ein oder andere Mal gefahren, man kann diese jedoch gerne öfters fahren. So bietet sie doch recht guten Asphalt und nette Kettenschwestern und Brüder waren heute auch im Gepäck.

Die Bande hatte sich dankenswerterweise schon am gestrigen Samstag kaputt gespielt. Die Einen waren an die Baltic-Sea aka Ostsee gefahren, die Anderen hatten auch einen 200er weggedrückt. So ging es erstmal mit knapp 30 km/h die Krone herunter. Sollte mir recht sein!

Als wir dann aber weiter nach Süden kamen, wurde es doch ein wenig anspruchsvoller und ich freute mich über die grosse Gruppe, welche Schutz vor dem Wind bot.

Am südlichsten Punkt ereilte Säpp eine Reifepanne, welche aber Mark fast fachmännisch behob, sodass der Rückreise zum Innenhof des Bäcker-Röhrig nichts im Wege stand. Dieser hat jetzt sogar seine eigene FaceBook Präsenz! Wofür wir zum liken eingeladen wurden.

Der Kuchen war gewohnt lecker und auch die Gespräche kurzweilig. Nun noch flott Flasche füllen und weiter in Richtung HomeBase. Zu fünft ging es dann ab Schenkenhorst in Richtung Wannsee, nicht ohne noch den Willy hoch zu kneten. Am Postfenn dann Verabschiedung.

Schöne Runde. Nette Bande! Danke fürs Mitnehmen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: