Saisonabschluss-Tour mit den Havellandriders 2015

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Der Klassiker zum Saison-Abschluss«


Nun schon zum fünften mal hatte ich das Vergnügen, an diesem Event teilzunehmen. 2010, 2011, 2012, 2013 und 2015 fahren wir nun schon nach Klein-Ziethen um uns dort mit deftiger und eher radfahrer-untypischer Küche verwöhnen zu lassen. Aber auch heute ist wieder der Weg das Ziel und das herrliche Herbstwetter bei milden zweistelligen Temperaturen ließ uns mit viel Freude nach Westen kurbeln. Der mitgebrachte Ostwind tat sein übriges, um ordentlich flott unterwegs sein zu können.

Nach rund 70 km war die Bande dann schon recht hungrig und alle freuten sich auf die Einkehr beim Landgasthof »Zu Reckin’s Eiche«. Dort wurden wir mit »Schnitzel-satt« versorgt und hatte erneut eine grosse Herausforderung, nach dem grossem Mahl und lustigen Kettengesprächen in die Gänge zu kommen. Egal, es waren ja nur noch rund 30 km bis zur HomeBase und jetzt musste halt nicht das Schnitzel sondern die Zähne zusammengebissen werden.

Das gelang und erschöpft aber sehr zufrieden erreichte ich die HomeBase. In den Jahren zuvor waren wir zwar deutlich mehr Protagonisten, aber auch in der recht kleinen Gruppe blieb der Spass nicht auf der Strecke. Mal sehen ob sich dies in 2016 wieder positiv entwickelt. Ich für meinen Teil hätte sicher etwas verpasst, wäre ich heute nicht dabei gewesen! Vielen Dank fürs Mitnehmen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: