Tirschenreuther-Ring-Runde v3

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Endlich Frühling«


Das bei diesem Kaiserwetter gefahren werden musste, war klar. Nur mit ‚wem‘ und ‚wohin‘ entschied ich recht kurzfristig. Der Tirschenreuther-Ring diente auch schon in der Vergangenheit als Ausgangspunkt für Touren in den Landkreis Potsdam-Mittelmark, und Olegs Touren sind immer sportlich und kurzweilig.

Zu Siebt ging es raus auf bekannten Wegen und es wurde gleich ordentlich Druck gemacht. Die Wechsel klappten noch nicht so richtig – aber es ist ja noch früh in der Saison.  Nach gut 50 km mussten wir nach einem Reifenplatzer von Uwe eine Zwangspause einlegen, die sich aber bei diesem herrlichen Wetter problemlos ertragen ließ.

Die Kettengespräche während der Fahr waren sehr erquickend  und so verging die Fahrt und das Bügeln der paar Hügel wie im Flug, bevor wir, im wieder eröffneten, Bäckergarten in Blankensee einkehren konnten. Nach Kaffee und Kuchen in der wärmenden Sonne ging es flott zurück in Richtung Hauptstadt, und es wurde wieder ordentlich am Docht gezogen.

Nachdem Heiko. Christoph und mich nach Güterfelde gezogen hatte verabschiedeten wir uns und Christoph und ich fuhren noch die Havelchaussee inklusive »WIlly«, den wir zügig passierten.

Eine schöne Runde mit klasse MitfahrerInnen. Freu mich schon aufs nächste mal!

Eine Antwort auf „Tirschenreuther-Ring-Runde v3“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: