Viertel-Vor-Zehn-Gruppe-extended-version

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Kräftiger Wind = kräftige Beine?«


Heute stand mal wieder der Start um ¼-vor-10 am Auerbachtunnel auf dem Zettel. Eine verlässliche Trainingsrunde, immer am Wochenende, an dieser Stelle. Neben den üblichen Protagonisten fand sich auch mein langjähriger Freund und Kettenbruder Andi S. ein, mit dem ich vor über 35 Jahren zusammen eingeschult wurde.

Da wir uns lange nicht gesehen hatten, war viel zu besprechen und die Runde würde garantiert kurzweilig werden.

Mit einigen Minuten Verspätung ging es dann auch, bei wolkenlosem Himmel, die Krone herunter. In relativ ruhigem Plauder-Tempo, weiter auf bekannten Wegen raus durch Klein-Machnow. So richtig kennen tue ich die zu fahrende Strecke nie. Einer der Initiatoren hat sie wohl im Kopf und weist immer rechtzeitig vor Gabelungen darauf hin, wo lang gefahren werden soll. Für einen Garmin-Authisten, wie mich, natürlich schwierig, aber heute konnte ich mich einfach mal treiben lassen. Es würde schon nicht zu dicke kommen.

Als wir hinter Tyrow und Nunsdorf allerdings immer weiter nach Süden fuhren, war mir klar, dass heute die Extended-Version auf dem Zettel stand. Wäre da der permanente West-Wind nicht gewesen, wäre es sicher auch ordentlich gerollt, aber so mussten wir uns immer irgendwie gegen den Wind wehren. Ob von Vorne oder der Seite.

Das tat dem Fahrspass aber keinen wirklichen Abbruch und so ging es hinter Luckenwalde zurück nach Norden, in Richtung Hauptstadt. Leider gab es heute in Trebbin keinen Boxenstop an der Tankstelle und ich musste sehen, wie ich mit meinen zwei, nun fast leeren, Getränkeflaschen zurechtkam.

Zurück in Klein-Machnow trennte sich die Gruppe und ich fuhr noch mit ein paar anderen Radlern Richtung Willy. Die Beine und meine Speicher waren leer und ich konnte den Hügel und das Postfenn hinauf keinen ordentlichen Druck mehr aufbauen. Heute also keine neuen Rekorde mehr, zumindest an diesen Sektoren.

Zuhause war ich froh, die erweiterte Runde überstanden zu haben. Es war heute definitiv anstrengender als vor zwei Wochen. Trotzdem morgen wieder.

Eine Antwort auf „Viertel-Vor-Zehn-Gruppe-extended-version“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: