Viertel-Vor-Zehn-Gruppe-ReReloaded

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Mal wieder Gruppenfahren«


Eigentlich war heute eine lange Tour in den Fläming geplant. Diese musste aber, bedingt durch Nachmittagsverpflichtungen, ausfallen. Bei wolkenlosem Himmel und Temperaturen knapp unter der 30°C-Marke wollte ich aber ungern auf eine Rennradrunde in Gesellschaft verzichten. So entschloss ich mich, bei der ¼-Vor-Zehn-Gruppe mitzuradeln. Lange schon, bin ich dort nicht mehr mitgefahren, wusste aber aus der Vergangenheit das hier ordentlich und sicher gefahren wird.

Flott ging es, gut behütet im Windschatten der grossen Gruppe, raus aus der Stadt. Zwar wieder auf alt bekannte Wegen, aber mit tollem Fahrgefühl bei diesem Wetter. Der Vortrieb der Gruppe wurde erst durch mehrere Durchschläge auf dem üblen Untergrund zwischen Fresdorf und Tremsdorf gebremst. Eine willkommene Zwangspause die zum Plaudern einlud.

Am Zauchwitzer-Kreisel ging es weiter nach Süden, im Landkreis Teltow-Fläming kurz vor Luckenwalde wurde dann der Rückweg mit einem scharfen Linksknick eingeläutet. Trebbin wurde für einen Boxenstop an der Total-Tankstelle angesteuert. Nun gab es einen weiteren Schlauch-Defekt, der die Trink-Pause ein wenig in die Länge zog.

In Wannsee trennten sich die Wege, ich musste noch den Willy hoch, um dann pünktlich wieder in der Home-Base für meinen Nachmittags-Termin zu sein. Schön wars.

Eine Antwort auf „Viertel-Vor-Zehn-Gruppe-ReReloaded“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: