1. Bäckerrunde nach Fehrbellin 2013

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Frühjahrsklassiker«


Heute war es endlich wieder soweit: Die erste Rennrad-Runde in 2013. Zumindest für mich. Die Meisten meiner Kettenbrüder hatten schon einigen Straßen-Kilometer in den Beinen, aber bei mir ist Anfang März der perfekte Augenblick, wieder mit dem Radeln auf der Straße zu beginnen. So war das auch schon im vergangenen Jahr.

Kurzer Stop des A-Teams

 

Die Straßen waren zwar noch nass, da es in der vergangenen Nacht geregnet hatte, aber das konnte mich nicht davon abhalten, mich mit Christian und Georg, unweit meiner Wohnungstür zu treffen, um dann gemeinsam die rund 10 Kilometer zum Rathaus Falkensee zu radeln.

Dort wurden Janett, Karsten und Sebastian eingesammelt, bevor es weiter zum letzten Treffpunkt ging, an dem Tom und Erik auf uns warteten. Schnell wurde klar, dass wir in zwei Leistungsklassen unterwegs waren und das Feld trennen sollten. Das eine Grüppchen fuhr die etwas kürzere Runde über den Radweg nach Fehrbellin, das A-Team nahm den etwas längeren Weg in die Torten-Metropole.

TortenEinkehr-wir lieben esIch wurde von den jungen Burschen ganz schön rangenommen und merkte schnell, dass mir die Strassenkilometer in den Beinen fehlten. Egal, einfach 0,1 km/h langsamer fahren und dann geht das schon…

Ich war froh, als wir nach rund 70 km den Boxenstopp in Form von Konditorei Schmiedel erreichten. Der ständige Gegenwind hatte Körner gekostet. Nun wurde lecker Kuchen und Torte verspeist, Kaffee getrunken und ausgiebig geklönt. Just als wir wieder auf die Räder stiegen ließ sich auch noch die Sonne blicken: Was kann es schöneres geben als Sonnenschein & Rückenwind!?

Verabschiedung in FehlefanzSo vergingen die Kilometer wie im Flug, Erik und Tom wurden in Fehlefanz verabschiedet, bevor sich am Kreisverkehr in Bötzow die Gruppe noch einmal trennte. In Henningdorf machte ich mich dann alleine durch den Spandauer Forst auf den Heimweg.

Mein erster 100er in 2013. Sehr schön. Aber noch viel schöner: Die Gesellschaft, in der die Kilometer abgespult wurden. Macht Lust auf mehr!

Eine Antwort auf „1. Bäckerrunde nach Fehrbellin 2013“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: