Zum Radrennen nach Buckow

Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem ich, bedingt durch Svens Geburtstagsfeier, erst nach 2 Uhr ins Bett gekommen bin, wurde heute bis 10 Uhr ausgeschlafen. Kaum waren die Augendecke auf, war ich allerdings voller Tatendrang, denn ich wusste das heute um 14 Uhr in Buckow, in der Märkischen Schweiz ein Radrennen stattfinden würde, an welchem Yosh, Sven und Oliver teilnehmen würden.

Da ich noch nie in Buckow war und die Märkische Schweiz sehr malerisch sein soll, war das die optimale Gelegenheit einmal dort hin zu fahren.

Nach einem schnellen Frühstück und erfolgreicher Planung und Übertragung der Strecke mit Garmins Base Camp saß ich auch schon startbereit auf meinem Renner und freute mich über die milden Temperaturen und den langsam aufbrechenden Himmel.

Gestern sprachen wir noch bei Sven, wo es denn am schönsten ist, mit dem Renner, im Norden, Süden, Osten oder Westen von Berlin, und ich muss sagen, der Süden ist wirklich am Schönsten: Herrliche Alleen, volle Wälder, meist guter Asphalt, das findet man so sonst nirgends so konzentriert um Berlin herum.

Nach Buckow ging es für mich auf vielen neuen Wegen, eine herrliche Abwechslung zu den sonst üblichen Runden.

Als ich Buckow erreichte war das Rennen schon im vollen Gange und ich musste auf der offiziellen Rennstrecke fahren, um in den Ort zu gelangen. Dort wurde ich von Zuschauern angefeuert und auch vom Führungsfahrzeug und den vier Führenden überholt. Sehr amüsant.

Im Ort traf ich auch auf Christoph R., mit seiner Süßen, der auf Besuch bei der Schwiegermutter in Buckow war und natürlich auch interessiert das Renngeschehen beobachtete. Wir sahen Yosh, Sebastian und Sven, welcher die Führung in seinem Peloton übernommen hatte – an uns vorbeischießen. Klasse!

Nach einem Blick auf die Uhr entschloss ich mich, nicht bis zum Ende des Rennes zu warten, sondern den Heimweg anzutreten. Ich hatte noch 60 km vor mir und wollte nicht all zu spät in Siemensstadt ankommen.

Die Strecke über Strausberg und Altlandsberg war gut zu fahren, hinter Höhnow begann allerdings der Sonntag-Heimkehr-Autoverkehr, welcher doch ein ein paar Nerven auf den letzten Kilometer gekostet hat.

Fazit: Eine sehr gelungene Ausfahrt in neuem Terrain! Buckow ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: