Päwesin-Runde

Mit Marc & Wind zum Backwahn


Eigentlich fährt »man ja an Pfingsten in Bimbach«. Mein facebook ist zumindest voll von solchen Posts. Da ich vor 6.800 Höhenmetern in zwei Touren/Tagen in meinem Alter tatsächlich Angstschweiss nicht nur auf der Stirn bekomme, dachte ich mir, daß das sicher auch in Berlin gehen würde. Also Berlin 400 in drei statt zwei Tagen und die Höhenmeter lasse ich auch einfach mal unter den Tisch knallen.

Nach Adam-Riese mussten dann heute noch mindestens 70 km her, da ja gestern und vorgestern schon fleissig Kilometer gesammelt wurden. Das sollte also zu schaffen sein! Da ich schon lange nicht mehr in Bimbach Päwesin war, wurde diese Strecke gewählt.

Marc wollte dann quasi »Last-Minute« auch noch mit. Fein. Gesellschaft geht immer, und wie ich später feststellte war der Ostwind gar nicht ohne heute, was bedeutete, daß die Rückfahrt eher unangenehm werden würde.

Aber erstmal den Schiebewind, die Sonne und das Rollen genießen. Marc war zwar ständig auf Segmente-Jagd, kompatibel waren wir und das ein oder andere Gespräch ließ sich trotz Einer-Reihe trotzdem führen.

Recht früh war dann Päwesin erreicht und wir hatten wieder Glück, denn die Schlange zum Kuchen-Tresen reichte nur bis kurz vor die Tür. Nicht bis zur Strasse. Als wir gerade beim Kuchen vertilgen waren, kreuzten die Sabine und der Lutz ebenfalls zur Kuchen-Einkehr auf, was uns eine spannende Unterhaltung bescherte.

Geplant war, gemeinsam weiter zu fahren, aber das zerschlug sich dann irgendwie. Egal, ich hatte ja Marc, der die nächsten Kilometer fleissig im Unterlenker gegen den Wind kämpfte. Ich versteckte mich so gut es ging dahinter, ließ mich aber von Zeit zu Zeit auch mal vorne blicken.

Die Hauptstadt wurde dann ohne weitere Komplikationen erreicht. Ich war aber ganz schön geschafft, für so einen läppischen Hunderter. Am Kuchen hats nicht gelegen.

Schöne Tour mit Marc, den ich als Wing-Man jederzeit empfehlen kann!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.