Feierabenrunde Nonne -> Ferch

Lesezeit: 2 Minuten

oder „Wie man den Schweinehund mit moderner Fitnesssoftware überlisten kann“


Eigentlich war mir heute gar nicht nach Training: Da waren zum einen die 6.700 Höhenmeter vom Wochenende, welche mir noch in den Beinen steckten, zum anderen war es irgendwie einfach zu warm um heute einen 100er zu fahren. Auch hatte ich meine Schwielowsee-Runde nicht ausgerufen, insofern gab es auch keinen Gruppenzwang. Gründe findet der Schweinehund ja immer ganz schnell!

Nun gab es aber doch einen Umstand der mich schlussendlich doch motivierte, einen 100er zu fahren: Meine Kilometerleistung für den Monat Juni .

Wie schön wäre es denn, wenn vorne wieder eine 2 statt einer 1 stehen würde? Im Mai gelang mir das, und warum so kurz vor dem Ziel im Juni scheitern? Es blieb mir nur heute, denn morgen ist schon der 1. Juli.

So machte ich mich auf, streifte mein liebstes Garmin Trikot über und los ging es Richtung Gatow, raus ins Havelland. Diese Runde über Geltow, Ferch, Schwielowsee, Michendorf, Potsdam, Schäferberg und Willy bin ich im letzten Jahr sehr oft alleine zum Feierabend gefahren.

Dieses Jahr noch nie und so war klar, da diese Runde heute einfach dran sein musste. Den virtuellen Partner ließ ich bewusst aus, denn ich wollte mich nicht unter Druck setzten. Das war auch gut so, denn meine Zeit blieb weit hinter meiner Bestzeit vom letzten Jahr zurück. Richtig stark fühlte ich mich nicht, was mich doch ein wenig verwunderte, aber großen Spass gemacht hat es trotzdem die Runde abzuspulen. Bei diesem herrlichen Wetter muss ich einfach den Feierabend aktiv auf dem Rad verbringen!

Und nun stimmen die Zahlen auch wieder in meiner Traininssoftware Ascent: Die 2.000 Kilometer sind geschafft. Mal schauen ob mir das im Juli auch wieder gelingen kann. Viel vor habe ich ja mit meinem Alu-Esel: Es bleibt spannend!

4 Antworten auf „Feierabenrunde Nonne -> Ferch“

  1. > Viel vor habe ich ja mit meinem Alu-Esel: Es bleibt spannend!

    Durch eine Carbon-Rakete ersetzen!? 😉
    Deinem Vorderrad gebe ich maximal noch 4000km, wenn Du Deine Vorderbremse weiterhin normal benutzt. Könnte knapp werden bis zum RaR im August.

  2. hmmm, machst echt viel Kilometer. Weiss gar nicht, ob das gut ist! Ich finde, Du solltest echt mal Intervalle trainieren. Schäferberg und Moorlake 3x (1. Runde aufm großen Blatt und schnell), danach 3x Teufelsberg (first time großes Blatt), danach nach Hause!!! Das einmal die Woche und Du wirst sehen, Du wirst besser!!!

    Bussi, Yosh

  3. @Alexander: Zum Labern habe ich meinen Blog und brauche kein Forum.

    @Yosh: Sicher hast Du recht ABER ich mag ja Spass haben und nicht mehrmals im Kreis fahren. Intervalle kann man auch gut mit Ortsschildsprints üben. Das werde ich mal wieder intensivieren. Ansonsten sollte ich das mal probieren was Du gesagt hast, nimm mich mal mit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: