Päwesin-Runde #12

Lesezeit: < 1 Minute

Heute wieder mit Fährfahrt


Nachdem ich in letzter Zeit ausschließlich auf Zwift unterwegs war, war heute Wetter und Mitfahrer so hervorragend, daß ich das Draußen-Fahren nicht verweigern konnte. Trotz der Komfortzone von den eigenen Vier-Wänden und dem darin komfortabel abzuhaltenden Training als Alternativprogramm.

Erstmal gab es schon vor der Haustür zum Sonnenschein ordentlich Süd-Wind, der nicht nur zur Kenntnis genommen wurde, sondern auch verdaut werden musste. Aber zum Glück wartet Marc an der nächsten Ecke und so konnte gleich zu zweit zum Tunnel gefahren werden. Dort warteten schon Stefan und Widi um gemeinsam weiter raus  zu fahren. Gerne nahmen wir den Zug der 10-Uhr-Gruppe bis nach Wannsee mit, dann trennten sich unsere Wege. Weiter ging es über Potsdam, Geltow und Werder über den Deich, mit der Fähre nach Ketzin. Es war Herbst, aber die Sonne schien und die Temperaturen waren jetzt schon jenseits der 15°C. Also ideale Voraussetzungen um sich draußen auszutoben.

Apropos Austoben: Der Sektor von Ketzin nach Roskow ist nun langsam echt zur Zeitfahrstrecke verkommen, die ich heute zum 62. mal fahren durfte.

Diese 9,8 Kilometer eigenen sich aber auch besonders gut, um seine Grenzen kennen zu lernen. Heute für mich nur in der 3. oder 4.-Reihe. Egal, bisschen Sport vom Kuchen ist schon angesagt, sonst lassen sich die zwei Stücken am Backwahn auch nicht rechtfertigen!

Nach dem leckeren Kuchen ging es auf den Heimweg. Teilweise recht scharfer Kantenwind, aber ich hatte ja zum Glück echte Sportsmänner dabei, hinter denen ich mich sehr gut verstecken konnte und auch durfte.

Danke fürs Mitnehmen! Super-Sonntag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: