Trebbin-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Pfingstmontag – what to do?«

[gcmap act=“92131182″ class=“alignright“]Heute erwachte ich ein wenig unentschlossen, denn Rennrad war ich ja eigentlich die letzten beiden Tag genug gefahren. Allerdings lachte draußen die Sonne und wirklich kreative-alternativ-Feiertags-Freizeitplanung hatte ich auch nicht in petto. Also Internet nach Touren gecheckt. Mike bot eine an, aber wieder in den Norden raus wollte ich nicht. Und die Tour nach Süden war mir zu spät (11.30 Uhr) und eigentlich wäre doch auch alleine Fahren mal wieder ganz nett.

So einfach kann das dann sein, denn ich lud mir einfach diese 11.30-Uhr-Strecke aufs Garmin. Einige Passagen davon kannte ich, andere nicht. Die ideale Abwechslung zu den bekannten Wegen, die ich sonst immer fahre.

Zwei Tests wollte ich auch absolvieren: Einen technischen und einen physischen: Schauen ob mein Garmin Edge 800 bei geladenen TCX-Files inklusive Höhenprofil auch Abbiegehinweise gibt -> Yes, he can! und ob ich den Willy von beiden Seiten gut hochkomme. Ein Test für das Team-Zeitfahren an Fronleichnam. -> Yes, he can as well!

Also beide Tests erfolgreich absolviert und so konnte ich eigentlich eine Genießertour starten, wäre da nicht der Virtuelle Partner gewesen, der mich ständig daran erinnerte nicht zu trödeln. Eine Ø-Geschwindikeit lässt sich nämlich auch noch in dem TCX-File verwurschten. Sehr praktisch für Strecken die ich noch nicht gefahren bin.

Riegel- und Foto-Pausen müssen aber trotzdem sein, gerade wenn ich alleine fahre kann ich ja die Ungezwungenheit genießen, anzuhalten wenn immer ich es für nötig halte und mich keiner Gruppe fügen zu müssen. Auch deshalb wollte ich heute mal wieder alleine fahren.

Leider haben unbekannte Strecken auch den Nachteil, das man nicht weiss, wo die nächste Tankstelle ist bzw. wo eine Möglichkeit zum Flaschen füllen besteht. Die beiden Flaschen waren wegen der Wärme schneller leergesoffentrunken als gedacht und so musste ich fast eine Stunde auf dem trockenen Radeln. Auch mal eine interessante Erfahrung. Ich war überrascht wie gut das doch funktionierte und wie abhängig man sich doch so von seinen vollen Getränke-Flaschen am Rahmen macht.

Die Strecke war klasse geplant und es gab nur ein kurzes Stück schlechte Wegstrecke dafür aber viele Kilometer auf sehr verkehrsarmem glatten Asphalt.

Fazit: Eine klasse Runde alleine. Freue mich das ich mich aufgerafft habe, heute auch wieder meinen Renner bei diesem herrlichen Wetter zu bewegen.

Eine Antwort auf „Trebbin-Runde“

  1. Hey Georg!!
    Finde ich Klasse wie du deine Touren beschreibst.Ich besitze auch einen Garmin den kleinen Bruder 705 das sind schon Klasse Teile.Übrigens deine Km Leistung einfach Klasse .!!!
    Viele Grüße
    Dirk

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: