Erweiterte Schwielowsee-Feierabendrunde reloaded

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Heute mal noch etwas flotter«


Heute wollte ich vor dem Harz-Wochenende noch mal trainieren. Mehr als 100 km sollten es schon werden und in den Süd-Westen raus, das war der Plan. Da bot sich natürlich an, die Strecke, welche ich letztens als Referenz deklariert habe, zu bolzen und zu sehen was geht.

Es war heute richtig warm, was mir sehr gelegen kam. Einzig musste ich darauf achten, mir meine beiden Trinkflaschen gut einzuteilen. Nachfüllen wollte ich heute nicht. Mit wenig Wind ging es über Gatow und Sacrow raus aus der Stadt und es rollte hervorragend. Den VP hatte ich leider heute nicht dabei, da ich die Strecke vom letzten mal vom Garmin Edge 800 gelöscht hatte. Es tut sich nämlich schwer, wenn mehr als 12 Strecken auf dem Gerät gespeichert sind. Dieser Lapsus wird hoffentlich in einer der zukünftigen Software-Revisionen behoben. Egal – sich mal nicht vom VP hetzten zu lassen hat ja auch seinen Reiz – gerade bei dem tollen Wetter!

So drehte ich die Runde, getrieben fühlte ich mich dennoch, aber heute von der untergehenden Sonne. Ich hatte nur meine Sonnenbrillen-Einsätze dabei und bei Dunkelheit würde ich ohne Licht und mit Sonnenbrille nur schwer über die Havelchaussee kommen. Also bloß schnell nach Hause!

Am Willy hatte ich noch einen flotten Radler vor mir der ein schickes Bike mit Rohloff Schaltung fuhr und mich mit 24 km/h den Willy hoch zog. Kurz vor dem Gipfel zog ich noch mal an und an ihm vorbei. Nicht ohne mich fürs Hochziehen zu bedanken. Ich erntete verdutzte Blicke. Am Postfenn hatte er mich wieder eingeholt und zog mich dort erneut hoch. Eine Danksagung ersparte ich mir diesmal als er kurz vor der Heerstraße rechts abbog.

Zuhause angekommen war ich noch mitten in der Twilight-Zone, froh daß ich es vor Einbruch der Dunkelheit in die Home-Base geschafft hatte. Noch mehr freute ich mich, das ich meine Referenz-Zeit um 2 MInuten unterbieten konnte. Very nice.

2 Antworten auf „Erweiterte Schwielowsee-Feierabendrunde reloaded“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: