Einroll-Runde im Frankenwald

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Warum bin ich hier noch nicht früher gewesen?«


Für’s Wochenende stand der 10. Frankenwald-Radmarathon auf dem Zettel. Wieder eine Premiere für mich in 2012.

Alexander, Christian, Wolfgang und Thielo waren schon am Freitag in diese, mir unbekannte, Rennrad-Region gereist; Sven und ich sollten am Samstag folgen. Da die vier Früher-Angereisten bei dem schönen Wetter nicht auf uns mit der EInroll-Runde warten konnten wollten, mussten Sven und ich uns um kurz nach 12 Uhr, alleine auf den Weg machen. Nach erfolgreichem Einchecken in unserem Nachtquartier, im schönen West-Wing des Gasthof Pension Steiner in Föritz wurden die Reifen auf erfolderlichen Druck gebracht, Riegel in die Trikottasche gesteckt und die, von Alexander excellent geplante, Route auf dem Garmin gestartet.

Es ging gleich leicht bergauf und sollte so für die nächsten 20 km bleiben. Ein ordentlicher Einstieg in die Hügel Berge des Frankenwalds und ein ausgezeichneter Vorgeschmack auf dass, was uns am Sonntag erwarten würde.

Oben, in Neuhaus am Rennweg wurde zu einem kurzen Koffein-Stop in Form von Cappuchino und Cola angehalten, bevor es bei strahlend blauem Himmel aka Kaiser-Wetter, weiter durch die atemberaubende Landschaft des Frankenwaldes ging. Eine ideale Rennrad-Region, wie wir beide befanden, denn es gibt hier wenig Auto- und Motorradverkehr, eine gute moderne Infrastruktur, ordentliche Kanten Hügel, guten Asphalt und klasse Nebenstrassen inmitten der herrliche satt-grünen Natur. Was begehrt ein Rennrad-Fahrer-Herz mehr?

Zurück in unserer Pension war ich dann doch ganz froh, daß die 94 Kilometer abgespult waren, denn nicht nur Svens flotte Berg-Pace, auch die vielen Kanten und Hitze hatten mir ordentlich zugesetzt und ich hegte leichte Zweifel, ob dieses Einkneten meiner Beine wirklich so hilfreich für ein erfolgreiches Absolvieren des 10. Frankenwald Radmarathon sein würden!?

Die Auflösung dazu gibt es in maximal 12 Stunden, an dieser Stelle!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: