ErgoPlanet-Mondfeld (Online-Rennen)

Lesezeit: 2 Minuten

oder »1.-Weihnachtsfeiertags-Battle«


Eigentlich ging es sich recht entspannt an, mein erstes Online-RennenTraining in der Wintersaison 2012/2013.

Da ich wenige Sekunden zu spät am Start war, konnte ich gemütlich dem Feld hinterher fahren. Auf die Gangautomatik hatte ich, wie bei meinen vorherigen Online-Rennen, verzichtet. Ich wollte so flexibel wie möglich auf die bevorstehenden Renn-Situationen reagieren können. Auch ist es taktisch oft von Vorteil, kleinere Hügel einfach wegzutretenbügeln, statt in einen kleineren Gang zu schalten.

Schnell war der Führende entschwunden und ich sortierte mich im Mittelfeld ein. Ob ich nun mit Eigengewichts-Anpassung fuhr oder nicht, war mir nicht ganz klar, nur soviel dass ständig mein Komplett-Systemgewicht inklusive Rad, neben meinem Namen in der Ergebnisliste prangte. Kein schöner Anblick. Aber auch eine klare Ansage an den Weihnachtsspeck.

An dem langen Anstieg merkte ich dann, dass das Gewicht doch irgendwie eine Rolle spielte denn mein, nun gefundener Gegner »mabe« kam mit großen Schritten näher und passierte mich fast leichtfüssig. Da war der dritte Platz dahin!

Da ich etwas 30 Sekunden nach »mabe« aus Bonn gestartet war, gab ich aber noch nicht auf und der dritte Platz war in Reichweite. Eine Christmas-Battle begann, denn »mabe« roch wohl den Braten und setzte einfach 30 Sekunden aus, sodass wir beide wieder die gleiche Ausgangssituation hatten. What a fight!

Da das Terrain aber nun flacher wurde konnte er seinen Gewichtsvorteil von fast 20 kg nicht mehr ausspielen und ich kam mit einem sicheren kleinen Vorsprung im Ziel in Mondfeld an. Cooler 3er Platz, großer Sport, Danke »mabe« und allen Mitfahrern für das tolle Rennen Training! Frohe Weihnachten!

Mondfeld-OnlineRennen

Eine Antwort auf „ErgoPlanet-Mondfeld (Online-Rennen)“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: