2. Etappe WfF Europa Radtour 2015

Lesezeit: < 1 Minute

Freudenstadt – Freiburg


Der Tag begann mit einem herrliche Sonnenaufgang und wolkenlosem Himmel. Die Stimmung wurde auch nich durch die Worte »Regen in Freiburg« getrübt. Einfach mal losfahren und die Regenjacke im Gepäck-Transporter lassen war mein Motto.

Als ob sie die Uhr danach gestellt hätten, setzte sich das Feld danach um Punkt 9 Uhr in Bewegung. Nochmal kurz Freudenstadt gucken und einen Blick auf den größten Marktplatz Europas riskieren – beeindruckend. Dann aber gleich mal einen Hügel hoch und schon war das Feld zerpflückt. Mit Julia, Dirk, Herbert und Isabell bildeten wir die Ausreißer. Oha, was wollte ich hier? Radfahrern zum Beispiel. Oben angekommen ging es endlose Kilometer hinab durch den herrlich anzusehenden Schwarzwald. Es roch nach frisch gefällten Bäumen. Und davon gibt es im Schwarzwald einige.

Schnell stellte sich die Lust auf Einkehr ein und so wurde ein Bäcker angesteuert. Cappuccino und ein Dauergebäck-Müsliriegel wurden verdrückt. Richtigen Hunger hatte ich noch keinen, aber der Cappuccino war herrlich!

Dann ging es gemeinsam weiter. Die Bande wollten noch den Kandel mitnehmen. Ich hatte mir nur die kürzere Strecke vorgenommen. Also ging es die restlichen 20 km solo nach Freiburg. Noch eine Einkehr beim Bäcker, bei dem ich freundlich korrigiert wurde, dass das kein Pflaumenkuchen sei, denn ich da bestellen wollte, sondern Zwetschgen Kuchen. Von mir aus. Lecker war er und gab mir Kraft, unser Hostel in Freiburg zu erreichen. Und das Alles ganz ohne Regen, der erst eine Stunde nach meiner Ankunft auf die restlichen Protgonisten hereinprasselte. Alles richtig gemacht. Mal sehen ob er morgen nach Lörrach auch so schön trocken bleibt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: