3. Etappe WfF Europa Radtour 2015

Lesezeit: < 1 Minute

Freiburg – Lörrach


Es blieb nicht. Schon am frühen Morgen überzog ein stetiger Regen Freiburg. Eigentlich hatte ich keine große Lust loszufahren. Auch der Rest der Gäng wollte nicht los. Einige Protagonisten nahmen die Bahn nach Lörrach. Das war für uns keine Option. Wir überlegten, den Start um ein paar Stunden zu verschieben, verwarfen den Plan dann aber und machten uns um Punkt 9 nach Verladen des Gepäcks auf die Strecke, raus aus Freiburg rein ins Münsterland, Wahlheimat des ehemaligen Radport-Idols Jan Ullrich. Die Hügel dort eigenen sich wirklich hervorragend als Trainingsrevier. Ein Anstieg blieb uns aber aufgrund einer Strassensperrung verwehrt und so ging es nicht steil, aber wellig nach Lörrach. Einem eher wenig phaszinierenden Örtchen nahe der Schweizer Grenze.

Unser Quartier für die Nacht war heute die Lörracher Jugendherberge, die zwar ein recht beeindruckend architektonischer 70er Jahre Bau war und von weitem wie eine Festung mit zwei Türmen aussah. Die Zimmer waren klein aber funktional. Von Gastfreundschaft Verstand der Herbergsvater aber wenig. Nicht nur mitgebrachte Getränke waren strikt verboten, auch gab es zum Abendbrot keinen Nachschlag. Suboptimal für die geschundene und verregnete Radfahrerseele. Aber Morgen auf dem Weg nach Bern soll dann alles besser werden: blauer Himmel, Sonnenschein und eine Unterkunft mit reichhaltigen Schweizer Spezialitäten – es bleibt spannend.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: