Tirschenreuther-Ring-Runde nach Blankensee

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Extra Nasen ohne Vorahnung«


Da ich gestern alleine im Norden unterwegs war, sollte heute als Kontrastprogramm eine Süd-Gruppen-Runde auf dem Programm stehen. Für solch ein Vorhaben ist die Tirschenreuther-Gruppe von Oleg immer passend.

Sieben gleich-gesinnte fanden sich pünktlich am Treffpunkt ein und nach Begrüßung und Small-Talk ging es auch schon zügig raus nach Süden. Leider weiss man nie was einen an Strecke und Kilometern auf diesen Runden erwartet. Olegs Motto ist »Das besprechen wir am Start«. Für einen Garmin-gesteuerten Radler wie mich, eigentlich ein echtes no-goride auf was ich mich da immer wieder einlasse. Bei endlos großem Sonntag-Nachmittags-Zeitfenster ist solch ein einfach fahren auch wirklich kein Problem, nicht aber wenn mein Rennrad-Zeitfenster um 15 Uhr schliessen muss.

Schon am Zauchwitzer Kreisverkehr wunderte ich mich, dass heute wohl doch die große Runde, weiter nach Süden, gefahren wurde. Als wir dann nach der Pause in Blankensee wieder nach Süden abbogen, um die Eichen-Prozessionsspinner-Wälder zu umfahren, bekam ich schlechte Laune, weil ich vermutete nicht pünktlich zu Hause sein zu werden. Mist.

Kurz vor Heinersdorf navigierte ich dann auch noch falsch und so kam eine zusätzliche Nase hinzu. Nun war aber wirklich Eile geboten und ich musste zurück über Teltow durch die Stadt hetzen. Erfreulicherweise kannte ich aber nun den Heimweg und konnte ihn mir im Kopf in kleine 10-Minuten-Sektoren zerhacken. So wusste ich, das ich es pünktlich bis um 15 Uhr nach Hause schaffen würde. Was für einen Stress am Sonntag!

Pünktlich um 14:55 Uhr kam ich gehetzt aber zufrieden zu Hause an. Nur wenige kleine rote Punkte in den Kniekehlen bleiben als Erinnerung an die Eichen-Prozessionsspinner und dieses sonnige Rennrad-Wochenende.

Eine Antwort auf „Tirschenreuther-Ring-Runde nach Blankensee“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: