Große Bäcker-Runde nach Fehrbellin

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Flott, lang & heiss«


Nach der gestrigen, doch ein wenig frustrierenden Alleine-Fahrt, wollte ich heute auf jeden Fall mal wieder einen Group-Ride wagen. In Ermangelung toller Angebote, bot ich selber eine Runde an. Nur auf facebook ganz Exklusiv, keine Mailing-Liste, kein Forum.

Und siehe da, es kamen genau die Richtigen! Ausgelobt war die Bäckerrunde nach Fehrbellin, bedingt durch das tolle Wetter und die vielen Trainingskilometer die lange Runde. Naja 17 Kilometer Unterschieden sind jetzt nicht so die Herausforderung, aber immerhin. Seit über 3 Jahren (!) bin ich die Strecke schon nicht mehr über Friesack gefahren also war heute der Tag!

Sechs sportliche Mitfahrer hatten sich gemeldet: Christian, Herbert, Sebastian, Tom, René und der Überraschungsgast: Oliver – eine klasse Truppe, die super harmonierte. Oliver stellte auch fest, dass es in Spanien nicht so zivilisiert zu gehe wie hier – Zweierreihen und immer alles schön anzeigen.

Vor Friesack hatte ich dann einen Hänger. Meine Kräfte hatten mich verlassen. Aber die Gruppe war so zuvorkommend, dass ich mich im Windschatten ein paar Wechsel ausruhen durfte und dann ging es auch schon wieder und ich konnte vorne mitspielen.

Nach gut 90 km war dann aber auch endlich unsere Einkehr erreicht. Bitter nötig, denn alle Flaschen waren leer. Aber noch wichtiger: Es gab leckersten Kuchen im Havelland. Heute für mich Apfel-Banane-Marzipan-Torte und Zitroneneis, denn Obst ist wichtig!

Nach ausgiebigem geklöne ging es weiter auf die Rückreise über Kremmen und Vehlefanz, wo wir René und Tom verabschiedeten. Dann bog am Marwitzer-Kreisel noch Sebastian ab und in Hennigsdorf verließ uns Christian.

Herbert hatte wegen seiner Gewichtsreduktionsversuche der vergangenen Woche keine Körner mehr und musste durch den Spandauer-Forst gezogen werden. Dafür gab er Oliver und mir dann in Spandau-Hakenfelde noch eine Cola aus. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Zufrieden erreichte ich die HomeBase. Heute geht es mir nach der Ausfahrt deutlich besser als Gestern. Schöne Truppe, grosser Sport!

Eine Antwort auf „Große Bäcker-Runde nach Fehrbellin“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: